ERGEBNISSE VON DER DEUTSCHE GEHÖRLOSEN FUTSAL-MEISTERSCHAFT 2024 DER JUGEND U15 UND U21, SENIOREN Ü32 UND Ü40 AM 27.01.2024 IN BERLIN

Am letzten Samstag fanden die Futsal-Meisterschaften in Berlin statt. Fotos von den Siegermannschaften folgen noch.

Hier die Ergebnisse:

Informationen über Deutsche Gehörlosen Futsal-Meisterschaft 2024 der Herren und Frauen am 02. und 03.02.2024 in Stuttgart

Spielplan und Widget Herren

… lade FuPa Widget …
Deutsche Gehörlosen-Meisterschaft Futsal auf FuPa

Spielplan und Widget Frauen

… lade FuPa Widget …
Deutsche Gehörlosen-Meisterschaft Futsal Frauen auf FuPa

Mehr Informationen zur Futsalmeisterschaft 2024 und White Night findet Ihr unter dem Link
Willkommen – Deutsche Gehörlosen Futsal Meisterschaft 2024 (gsg-stuttgart.de)

OFFIZIELLE MITTEILUNG – AUSTRITT DES GSC FÜRTH AUS DER DGSV-SPARTE FUSSBALL

Liebe Fußballkameraden,

hiermit teilen wir Euch mit, dass die Fußballabteilung des GSC Fürth aufgelöst wurde und somit ist der Verein GSC Fürth nicht mehr Mitglied der DGS-Sparte Fußball ist.

Spieler, die vom GSC Fürth weg zu anderen Vereinen wechseln wollen, können nach Vorliegen aller erforderlichen Unterlagen bei der Passstelle Linda Adrian SOFORT spielberichtigt für den neuen Verein eingesetzt werden.

Mit sportlichen Grüßen

Rainer Bürger

Verbandsfußballwart

DGSV – Sparte Fußball 

Bericht zum Fußballcamp U21 Nationalmannschaft der Gehörlosen mit Freundschaftsspiel gegen FC Ergolding U19 von 08. – 10.07.2022 in Landshut/Bayern

Nach guter Vorbereitung Fußballcamp U21 begann die Anreise am Freitag, 08.07.2022 im Hotel Ibis Landshut, anschließend trainierten U21 Trainer Shahin-Reza Philipp und Andreas Müller die Jungs auf dem Sportplatz ETSV 09 Landshut. Dank guter Beziehungen von Thomas Hanke (Vorsitzender GSV Landshut) und Jens Becker (Teamleiter Nationalmannschaften) bot der Wirt des ETSV 09 die Verpflegungen für Freitag und Samstag im Vereinsheim ETSC 09 Wirt an. Wir hatten uns wohl gefühlt.

Nach dem Frühstück im Hotel am Samstag, 09.07.2022 startete das U21 Team lockeres Training auf dem Nebenplatz ETSV 09 Landshut. Vor dem Anstoß fand das Mittagessen im Vereinsheim ETSV 09 Wirt statt. Nach dem Essen leitete das Trainerteam die Mannschaftsbesprechung in der Umkleidekabine.

Im Rahmen des Bayerischen Gehörlosen-Sportfestes fand das Freundschaftsspiel der U21 Nationalmannschaft – FC Ergolding U19 (bayerische Landesliga) im Stadion des ETSCV 09 Landshut statt.

Der Ausrichter GSV Landshut und der Veranstalter Bayerischer Gehörlosen Sportverband luden ein und viele regionale und überregionale Sportveranstaltungen kamen. Diese lockten ca. und 400 Sportler und 400 interessierte Zuschauer aus Landshut, bayerische Umgebung an. Doch nicht nur auf dem Fußballplatz war etwas los. Denn während die Fußballgrößen sich einen Schlagabtausch auf dem Rasen machten, zeigten die Nachwuchssportler von morgen nebenan, was in ihnen steckt.

Es war ein spannendes Spiel, beide Mannschaften waren sehr ehrgeistig und ausgeglichen.

In den ersten 15 Minuten haben Leon Windisch und Dennis Oberdörfer große Chancen, Tor zu erzielen, leider knapp an den Pfosten/Latten vorbei.

In der 16. Spielminute führte FC Ergolding das Tor zum 1:0. Die U21 Jungs bemühten weiter und kontrollierten das Spiel gut. In der zweiten Halbzeit gab es Wechsel von Spielern. Am Ende kurz vor dem Abpfiff (86. Min.) erhöhte FC Ergolding U19 das Tor zum 2:0.

Das Trainerteam unter Shahin-Reza Philipp und Andreas Müller waren mit dem Spiel zufrieden und konnten jeden anwesenden Spieler einsetzen. Bis auf kleine Qualitäten muss noch gebessert und mehr anteilig trainiert werden.

Die Zuschauer waren von dieser Veranstaltung begeistert, sehr interessant.

Im Festabend des Sommerfestivals wurden das Gebärdenlied Minga Dolls und Gebärdensprachperformance Hochschule Landshut mit Dawei Ni sowie Keulikaze Shows mit tollen Gesten gezeigt.

Die Sparte Fußball im DGSV bedankte sich herzlich beim Ausrichter GSV Landshut und bei der Deutschen Gehörlosen-Sportjugend für die finanzielle Unterstützung sowie bei den Spendern.

Hier Kurzaufstellung U21 Nationalmannschaft im Freundschaftsspiel gegen FC Ergolding U19

Marcel Salzmann, Daniel Volkmann (54.Min. Kevin Berger), Ismael Müller (79.Min. Justin Aydin), Laurin Stirnkorb (71.Min. Muhammad Hajredini), Bastian Hoffmeyer, Dylan Volkmann (62.Min. Joel Wansi), Leon Windisch (31.Min. Tekin Umet), Justin Aydin (66.Min. Camilo Seipke), Robby Fischer, Dennis Oberdörfer (71.Min. Sinan Sür) und Farid Bashir (28.Min. Suat Nedzhmi)

 Tore:  0:1 FC Ergolding U19 (16.Min.) und 0:2 FC Ergolding U19 (86.Min.)

Mehr Berichte unter https://www.gsvlandshut.de/sportfest2022/superlativ/ und https://www.gsvlandshut.de/sportfest2022/presse/

Mehr Fotos unter https://www.bg-sv.de/2022/07/26/fotogallery-bgs-sportfest-in-landshut/

Berichtet von Jens Becker (Teamleiter Nationalmannschaften) und Mathias Tamm (Betreuer U21)

1 2 3 82