U15 Fußballturnier in Baunatal

Im Rahmenprogramm des U21 Fußball Europameisterschaft veranstalten wir einen U15 inklusive Fußballturnier. 


Interessante Gegner, spannende Spiele, ein buntes Rahmenprogramm und vieles mehr – erwartet euch beim U21 Fußball Europameisterschaft 2020 in Baunatal.

 
Aufgrund der begrenzten Anzahl an Teams erhaltet ihr eine Bestätigung bis zum 01.05.2020. Den Turnierplan erhaltet Ihr 30 Tage vor Turnierbeginn. Wir erheben keine Startgebühr. Für euer leibliches Wohl ist bestens gesorgt.
Da ist kein gelber Pass erforderlich !!!! Die Hörende Kinder können auch mitspielen !!!!!

Ihr seid herzlich Willkommen !!!


Am 8. August 2020 findet U21 Fußball Europameisterschaft – FINALE statt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und verbleiben mit 

Sportlichen Grüßen Daniel Haffke 

Amtliche Bekanntmachung des Sparte Fußball / Sportgericht für Nordost / Südwest

Liebe Mailempfänger,


da unser DGS – Sparte Fußball ehemaliger  Mitarbeiter Lothar Kolf  letztes Jahr aus gesundheitlichen Gründen  zurückgezogen hatte, haben wir einen neuen Sportgericht für Nordost / Südwest gefunden.


Unser neuer Mitarbeiter Torben Knief (NRW), wird ab sofort zum neuen Sportgericht für Nordost / Südwest für die DGS – Sparte Fußball tätig.

Torben Knief

Mit sportlichen Grüßen
Rainer Bürger
Verbandsfußballwart / DGS – Sparte Fußball 

Bekanntmachung der DGS Sparte Fußball

Ab sofort Trainerteam der U21-Nationalmannschaft neu aufgestellt

Auf diesem Wege wird mitgeteilt, dass durch Entscheidung des DGS Präsidium und der DGS Sparte Fußball nach Ausscheiden des alten Trainerteams ein neues Trainerteam wieder neu aufgestellt wird.

Ab sofort wird die U21 Nationalmannschaft von Shahin-Reza Philipp (Bundestrainer), Andreas Müller (Co-Trainer), Guido Geisler (Torwart-Trainer) und  Mathias Tamm (Betreuer) bis zum Ende der U21 Europameisterschaft 2020 in Baunatal betreut.Die Sparte Fußball bedankt sich herzlich bei Torben Meyer, Simon Bernardo und Achim Groß für die gute Fußballsarbeit in den letzten vier Jahren.

Shahin-Reza Philipp
Andreas Müller
Guido Geisler
Mathias Tamm

Termine 2020 für U21 zur Vorbereitung U21 Europameisterschaft sind:

19. – 22. März in Saarbrücken

22. – 26. April in Baunatal

25. Juli – 09. August in Baunatal

Jens Becker
Verwaltungsstelle / DGS Sparte Fußball

INFO DGS FUßBALL / Veranstaltungskalender 2020 der Sparte Fußball im DGS mit Stand vom 21.01.2020

Liebe Mailempfänger,


beil. Fußballkalender für das Jahr 2020 mit aktuellem Stand von 21.01.2020 ist bitte zur Kenntnis zu nehmen.


Im Rahmen des Snowfestival der DG-Sportjugend am kommenden Samstag, 24.01.2020 in Nesselwang/Allgäu findet die Auslosung für die Qualifikationsspiele 2020 zur Deaflympics 2021 in Brasilien statt. Laut EDSO werden zwei Qualifikationsspiele (Heim- und Auswärtsspiele) zwischen 04.04.2020 und 26.07.2020 durchgeführt. Nach der Auslosung wird entschieden, wann und wo zwei Qualifikationsspiele der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft ausgetragen werden.
Außerdem ist in diesem Jahr der Ausrichter der 3. U21 Europameisterschaft in Baunatal (bei Kassel/Hessen) Deutsche Gehörlosen-Sportjugend in Zusammenarbeit mit der Sparte Fußball im DGS. Die Termine für drei Trainingslager der U21-Mannschaft sind offiziell bekannt, bitte das beil. Kalender abrufen.


Zum ersten Mal wird das Trainingslager der Nationalmannschaften Herren und U21 gleichzeitig in Baunatal durchgeführt. (22.-25./26.04.2020). Vom 17. bis 19.07.2020 ist das zweite Trainingslager Herren in der Sportschule Hennef.


Entweder am 05. oder 12. September sollen zwei Deutsche Fußballmeisterschaften (Senioren Ü32 auf Großfeld und Jugend U19 auf Kleinfeld) in einem gleichen Ort durchgeführt werden. Wer gerne die Meisterschaften ausrichten möchte, kann uns bitte die Bewerbung abgeben.
Diese Mail bekommen auch alle Fußballvereine zur Kenntnisnahme.


Viele Grüße

Jens Becker Verwaltungsstelle DGS Sparte Fußball

AMTLICHE BEKANNTMACHUNG / NEUER Techn. Leiter für Jugend

Liebe Mailempfänger,


da unser DGS – Sparte Fußball ehemaliger Techn. Leiter für Jugend Daniel Haffke Mitarbeiter letztes Jahr zurückgezogen hatte, haben wir im neuen Jahr einen neuen Techn. Leiter für Jugend gefunden,
Mathias Tamm aus Wuppertal (NRW) wird ab sofort zum neuen Techn. Leiter für Jugend für die DGS – Sparte Fußball tätig.


Mit sportlichen Grüßen
Rainer Bürger
Verbandsfußballwart / DGS – Sparte Fußball 

Auftakt zur U21 Deaf Europmeisterschaft in Baunatal 2020

U21 Mannschaft gegen Baunataler Auswahl 4:1 (2:1)
Filmausschnitt vom HR Rundfunk vom 12.01.2020

Nachruf

Dieter Beckenbauer-Wenig
*28.08.1957 – †12.12.2019

Mit Dieter ist der bis zum letzten Tag immer aktive Allroundsportler am 12.12.2019 unerwartet und völlig überraschend von uns gegangen.Seine leidenschaftlichsten Sportarten waren Volleyball, Fußball und Golf, in denen er unzählige Erfolge erringen konnte.Er nahm 2x bei den Deaflympics 1977 in Bukarest (Rumänien) und 1981 in Köln als Torwart in der Fußballnationalmannschaft und 1x als Volleyballer bei den Deaflympics 1989 in Christchurch (Neuseeland) mit der Volleyballmannschaft teil.Auch seine internationalen und nationalen Erfolge mit unzähligen Titeln nicht nur in den drei Sportarten, sondern auch in Curling, Tennis, etc. können sich sehen lassen. 
Die Auflistung hier würde den Rahmen sprengen.

Nicht nur seine sportlichen Erfolge sind hier hervorzuheben, sondern auch seine Gründung der Volleyballmannschaft im GSC Nürnberg, mit deren er viele Bayerische und Deutsche Titel erringen konnte und vor allem seine ehrenamtlichen Tätigkeiten als BGS-Vizepräsident Breitensport, Seniorenbeauftragter in der DGS-Sparte Golf und Golf-Abteilungsleiter im GBF München.Als die Sparte Golf gegründet wurde, war er von Anfang gleich dabei. Er fand darin neue Motivation, den Golfsport tatkräftig mitaufzuleben sowie neue Talente zu finden und zum Gehörlosen-Golfsport zu holen. Sein größter Stolz war es, das Golftalent Stephanie Mayer für den Gehörlosen-Golfsport zu gewinnen und sie mit ihrem jungen Alter zur festen Größe in der Nationalmannschaft zu etablieren.Er war darüber hinaus auch im sportlichen Bereich sozial sehr engagiert in Unterschleißheim und konnte viele nationale und internationale Meisterschaften (unter anderem die Volleyball-Europameisterschaften, die Deutsche Beach-Volleyballmeisterschaft) holen und sie dort erfolgreich durchführen lassen.
Nicht umsonst wurde er am 11. September 2019 vom Landkreis München für sein 30-jähriges Engagement mit einer Ehrenurkunde geehrt.

Wir möchten seiner Familie, insbesondere seiner Frau Bela und seinem Sohn Silvan, unser tief empfundenes Beileid aussprechen und wünschen ihnen viel Kraft, diesen traurigen Verlust zu ertragen.

Quelle: www.Dg-sv.de

1 2 3 8