REGIONALE MEISTERSCHAFTEN 2019 / 2020 auf fussball.de

Der Deutsche Fußball-Bund e. V. (DFB) hat sich bereits erklärt, dass wir unsere Deutsche und Regionale Gehörlosen Meisterschaften auf der Seite www.fussball.de veröffnetlichen dürfen. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Ab sofort sind die Regionale Meisterschaften der Herren online zu sehen:

Amtliche Bekanntmachung der DGS – Fußball Sparte / Neuer Sportgericht ( NRW und Bayern )

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

neuer Mitarbeiter der DGS – Sparte Fußball  Sportgericht für NRW / Bayern wird unser Philipp Seidel ab sofort für unseren ehemaligen Mitarbeiter Ricardo Scheuerer übernehmen.

Philipp Seidel

E-Mail: Philipp.Seidel@dgs-fussball.de

Mit sportlichen Grüßen

Rainer Bürger
Verbandsfußballwart
DGS – Sparte Fußball 

Die U21 Fußball EM kommt nach Deutschland!

Text: Anne Köster (www.dg-sv.de), Bild: DGS Archiv

U21 European Championship Deaf Football – in inklusives Fußballfest

Im Rahmen der 10. Fußball Europameisterschaft im griechischen Heraklion bekam der Deutsche Gehörlosen-Sportverband die offizielle Zusage zur Ausrichtung der 3. U21 Fußball Europameisterschaft 2020 im hessischen Baunatal.

Das Organisationskomitee aus Deutschland unter der Leitung von Jens Becker ist bereits gut vorbereitet, die Wettkampforte sind bereits besichtigt und fest gemacht, das Veranstaltungshotel ist gebucht, die Homepage mit den ersten wichtigen Informationen ist bereits online.

Offizielle Website


Damit sind der DGS und seine Sportjugend, die dgsj, im kommenden Jahr vom 28. Juli bis 08. August 2020 Gastgeber für die zwölf besten Fußball Jugendnationalmannschaften aus ganz Europa. Neben dem Turnier, das im Mittelpunkt des Geschehens stehen wird, arbeiten die Organisatoren der Veranstaltung an einem lebhaften Rahmenprogramm für alle Besucher.

Daniel Haffke, hauptamtlicher Macher der Deutsche Gehörlosen Sportjugend:
„Wir bedanken uns bei der EDSO für das große Vertrauen und übernehmen die Verantwortung gerne. Wir werden alles dafür tun, den Erwartungen gerecht zu werden. Die EM 2020 wird viele Menschen für unseren Sport begeistern – in Deutschland und darüber hinaus.“

Amtliche Bekanntmachung der DGS – Fußball Sparte / Neuer Mitarbeiter bei der Herren-Nationalmannschaft Team

Liebe Mailempfänger,

Neuer Mitarbeiter der DGS – Sparte Fußball Berthold ( Berti ) Weishof wird ab sofort für die Herren der Nationalmannschaft bei Trainerteam als Scout / Videoanalyse und Öffentlichkeitsarbeit tätig.

“ Berti“ Weishof

Mail: weishof.fussball.info(at)gmail.com

Mit sportlichen Grüßen

Rainer Bürger

Verbandsfußballwart
DGS – Sparte Fußball

Amtliche Bekanntmachung der DGS Fußballsparte / Neuer Schiedsrichter – Beauftragter

Liebe Mailempfänger,

Da unser DGS – Sparte Fußball Mitarbeiter Ricardo Scheuerer wegen der neue Aufgabe als Einzelrichter gewählt wurde, hatte er seine alte Aufgabe als Schiedsrichter Beauftragter abgegeben.

David Heymel wird ab sofort zum neuen Schiedsrichter Beauftragter für die DGS – Sparte Fußball tätig.

David Heymel

Mail: Schiedsrichter(at)dgs-Fussball.de

Mit sportlichen Grüßen

Rainer Bürger

Verbandsfußballwart
DGS – Sparte Fußball

Samstag, den 16. März 2019 fand in Frankfurt am Main die außerordentliche Spartentagung statt. Die Spartenleitung wurde neu gewählt.

Die Spartenleitung wurde neu gewählt.

Verbandsfußballwart Rainer Bürger
Verwaltung Jens Becker
TL Herren Benjamin Heymel
TL Jugend Daniel Haffke
Kassierer Frank Hay
Statistik Clemens Mosquera 
Öffentlichkeit vakant
Sportgericht Vorsitzender André Brändel
Sportgericht Ricardo Scheuerer NRW / Bayern Sportgericht Lothar Kolf Nordost / Südwest

TL Senioren Dawid Adrian,
Passstelle Linda Adrian und
TL Futsal Benjamin Heymel wurde schon im Oktober 2018 ordnungsgemäß gewählt.

TL Frauen muss die Sparte Fußball noch kommissarisch suchen, da Benjamin Heymel jetzt TL Herren ist.

Berichte über den Erfolg im Futsal GSV Karlsruhe

http://www.fussball.de/newsdetail.app/gsv-karlsruhe-gehoerlos-in-die-regionalliga/-/article-id/198666#!/

https://www.fupa.net/berichte/gsv-karlsruhe-grosser-jubel-beim-neuen-badischen-futsalmeist-2293569.html

https://www.badfv.de/verband/aktuelles/detailansicht/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=7792&cHash=c58422d3f296e7e9ce51a57d920c01f7

Wir sind stolz, dass die Gehörlosen-Futsalmannschaft GSV Karlsruhe geschafft hat, den anerkannten Titel gewonnen zu haben.

Viele Grüße

Jens Becker
Beauftragter DGS Fußball

1 2 3 18