Nach dem Trainingslager der deutschen Gehörlosen-Herrenfußball-Nationalmannschaft steht die Nominierung zur WM 2023 Malaysia fest

Insgesamt nahmen 24 Spieler am Trainingslager in der Sportschule Karlsruhe-Schöneck (28.06. – 01.07.2023) teil. Das Trainerteam besichtigte alle Spieler und musste auch dann die Entscheidung treffen, die Spieler zur kommenden Fußball-Weltmeisterschaft 2023 in Kuala Lumpur/Malaysia zu nominieren. Bis zum Abflug am 19.09.2023 zur WM ist nicht mehr viel Zeit. 6 Trainingseinheiten haben stattgefunden. Aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes musste der Torwarttrainer Dirk Zimmermann die Teilnahme beim Trainingslager absagen, dafür sprang Stefan Federico als Ersatz-Torwarttrainer ein. Ursprünglich waren zwei Testspiele gegen die ukrainische Nationalmannschaft geplant, die leider abgesagt wurden.

Die U19-Mannschaft des Zweitligisten Karlsruher SC unter dem Trainer Ralf Kettemann sprang am Freitag, den 30.06.2023 als Ersatzmannschaft in der Sportschule ein. Karlsruher SC siegte mit 4:1 (2:0). Marc Eisenberg (Hamburger GSV) machte den Ehrentreffer für Deutschland. Der seit Jahr 2000 bestehende Bundestrainer Frank Zürn prüfte alle 24 Spieler in beiden Halbzeiten und war mit den Leistungen der Spieler zufrieden.

Mit Abschluss des Trainingslagers kam die Nationalmannschaft am 01.07.2023 zum Testspiel gegen den hoch motivierten Kreisliga-Aufsteiger Karlsruher SV auf dem gut gepflegten Rasenplatz des Gehörlosen-Sportvereins Karlsruhe in Daxlanden. Dieser wurde mit 7:0 (6:0) besiegt. 

Noch mehr Bilder von den Testspielen sind hier: http://pfoschdeschuss.de/bilder/fs81 und https://www.fupa.net/photos/karlsruher-sc-gehoerlosen-a-nationalmannschaft-440861#3

Die Weltmeisterschaft findet vom 23.09. bis 07.10.2023 in Kuala Lumpur/Malaysia statt. Hier die Nominierung von 20 Spielern und 7 Funktionären:

Torhüter:

David Seiberlich (GSV Karlsruhe)
Eric Niekamp (GTSV Essen)

Abwehr:

Marc Christ (GTSV Essen)
Julian Hoffmeyer (Berliner SC Comet)
Ismael Müller (GSV Karlsruhe)
Marcus Seeburger (GSV Karlsruhe)
Andreas Fischer (GSV Düsseldorf)
André Zapf (GSV Düsseldorf)

Mittelfeld:

Kevin Bayer (GSV Karlsruhe)
Nico Knappe (GSV Karlsruhe)
Steven Nowark (GSG Stuttgart)
Robert Hofmann (GSG Stuttgart)
Alexander Peters (GTSV Essen)
Dennis Karczewski (GTSV Essen)
Robin Plank (GTSV Essen)
Fabian Kuppe (GBF München)
Tobias Berg (GSV Düsseldorf)

Angriff:

Robin Bayer (GSV Karlsruhe)
Marlon Seeburger (GSV Karlsruhe)
Marc Eisenberg (Hamburger GSV)

Abruf:

Christian Achenbach (GSV Karlsruhe)
Robin Völkel (GSV Karlsruhe)
Luca Ballmann (GTSV Essen)
Lorenz Opitz (GTSV Essen)
Leon Schröder (GSC Frankenthal)
Umut-Cem Tekin (Berliner SC Comet)
Dylan Volkmann (Hamburger GSV)

Teamoffizielle:

Jens Becker (Teamleiter)
Frank Zürn (Bundestrainer)
Berthold Weishof (Co-Trainer)
Stefan Federico (Torwarttrainer)
Richard Konstantin (Athletiktrainer)
Sebastian Lohr und Meike Hartmann (beide Physiotherapeuten)

Bericht: Jens Becker (Teamleiter DGSV Fußball Nationalmannschaft Herren)

Fotos:  Jens Becker, Marco Bader und Fupa.net

GEHÖRLOSEN NATIONALMANNSCHAFT AUF LEHRGANG MIT 2 TESTSPIELE AM 30.06. UND 01.07.2023

Die Nationalmannschaft der Herren befindet sich vom 28.06. bis 02.07.2023 auf Lehrgang in der Sportschule Schöneck Karlsruhe. Sie wird im Rahmen des Lehrgangs 2 Testspiele absolvieren. Wer die Gegner und wann die Spiele sind, könnt Ihr den Plakaten entnehmen.

Die Sparte Fußball im DGSV wünscht allen Lehrgangsteilnehmern erfolgreiche Trainingseinheiten und Testspiele. Alle Zuschauer aus nah und fern sind herzlich willkommen.

Gehörlosen Nationalmannschaft braucht eure Hilfe…

>>> Spendenkampagne von Jens Becker: Gehörlosen Fußball-Nationalteam braucht eure Hilfe (gofundme.com) <<<

Hallo zusammen!

Wir, die deutsche Gehörlosen Männer-Nationalmannschaft, sind für die Fußball Weltmeisterschaften in Malaysia 2023 qualifiziert. Schon seit vielen Jahren sind wir bei sämtlichen Turnieren mit dabei, auch mit viel Erfolg, wie man an dieser Auflistung sehen kann:

Europameisterschaften:

1. Platz EM 2003 in Torremolinos/Spanien

2. Platz 2019 in Heraklion/Griechenland

Deaflympics/Olympiade:

Gold 1931 in Nürnberg

Silber 2001 in Rom/Italien

Bronze 2009 in Taipeh/Taiwan

Bronze 2013 in Sofia/Bulgarien

4. Platz 2021 in Caxias do Sul/ Brasilien

Weltmeisterschaften:

Weltmeister 2008 in Patras/ Griechenland

Vize-Weltmeister 2016 in Salerno/Italien

Nun steht in diesem Jahr im September der nächste große Wettbewerb bevor und somit ist das auch der Traum unserer Mannschaft woraufhin wir schon Jahre daran arbeiten. Die finanziellen Mittel von unserem Verband sind leider nur begrenzt und so können wir nur eingeschränkt auf diese Weltmeisterschaft hinarbeiten, da es uns an finanziellen Mitteln fehlt. Was fehlt uns und wie setzt sich das zusammen? Es ist ein Betrag in Höhe von 15.000 Euro offen, damit wir bestens gerüstet in das Turnier gehen können.

• Hotelkosten, Flüge + Transport für einen weiteren (Athletik-) Trainer und einem Betreuer wie ebenso ein Mitarbeiter für die Öffentlichkeitsarbeit/Medien.

• Verpflegung und Lehrgangskosten für ein Lehrgang vor der WM

Aber alleine schaffen wir das nicht… jeder Euro zählt – unterstütze uns, unseren Traum zu verwirklichen!

Wichtige Information: Sollte die Summe nicht bis zum gewünschten Zeitpunkt erreicht werden, kommt das Geld der Herrenfußball-Nationalmannschaft der Gehörlosen (DGSV Fußball Herren) zugute. Jeder, der spendet erklärt sich automatisch damit einverstanden.

Unsere Erfolge:

https://dg-sv.de/newspage.php?newsid=512 (Weltmeister 2008)

https://dg-sv.de/newspage.php?newsid=1708 (Vize-Weltmeister 2016)

https://dg-sv.de/newspage.php?newsid=1974 (Vize-Europameister 2019)

Auf Instagram sind wir unter https://www.instagram.com/dgsv_fussball_futsal/ aktiv.


Bei Fragen könnt ihr euch gerne an Nationalmannschaft-Teamleiter Jens Becker wenden unter: jens.becker@dgs-fussball.de

Länderspiel England – Deutschland in Telford (England) / Trainingslager 23. – 26.03.2023 in Lilleshall (England)

Anfang des Jahres erhielt die DGSV Fußball Mannschaft eine Einladung nach Lilleshall nahe Birmingham in der englischen Grafschaft Shropshire. Es sollte ein Dreiländer-Turnier zusammen mit der Türkei werden, die Türkei musste leider absagen.

Das Turnier fand im Rahmen eines Projektes einer Studiengruppe in Bezug auf die Bedingungen im internationalen Para-Sport statt. Ziel war und ist es, Wettkampfmöglichkeiten auf hohem Niveau für A-Mannschaften zu schaffen, die für die konkurrierenden Nationen sinnvoll, zuverlässig und herausfordernd sind. Das Projekt erfolgt in Zusammenarbeit zwischen der English Football Association – FA (gleichbedeutend mit dem DFB) und der UEFA und soll dem sportlichen sowie allgemeinen Erfahrungsaustausch dienen, um langfristig behinderungsspezifisches Wissen zu entwickeln.

Nicht nur die Projektziele sind eine Herausforderung, es war auch für die deutsche Mannschaft eine Herausforderung, in kurzer Zeit eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die dort antreten konnte – die Chance für Nachwuchstalente, das erste Mal im deutschen Trikot anzutreten. Sieben junge Spieler nutzen diese Chance und traten gemeinsam mit neun Spielern aus dem Kader der deutschen A-Mannschaft im Fußballstadion des AFC Telford United vor knapp tausend Zuschauer*innen an.

Für die Gäste waren professionelle Bedingungen geschaffen worden, hervorragende Trainingsmöglichkeiten im Lilleshall National Sports Centre, eine Rundum Betreuung in hochklassiger sportgerechter Umgebung. Die Anreise wurde von der Sparte in Eigenregie organisiert. Wehrmutstropfen war der aktuelle Streik an deutschen Flughäfen, er sorgte für Verzögerungen bei der Anreise und das zweite Spiel am Sonntag fiel leider aus, da kurzfristig auf frühe Flüge umgeplant werden musste.

Am Freitag, den 24.03.2023, wurde um im New Bucks Head, dem Stadion des AFC Telford United, angepfiffen; das Spiel endete mit einem 3:0 Sieg der Gastgeber. England gab in den ersten 20 Minuten gleich den Ton an und zeigte, wer der Herr auf dem Feld war, fast alle Zweikämpfe gingen an die Gastgeber, sie spielten dominant, teilweise fast schon übermotiviert. 
Unglücklicherweise mussten nach sehr körperbetontem Einsatz Medewitz und Plank frühzeitig verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Durch die Tore von Kapitän Jamie Clarke und Abou Jobe nach Standards und individuelle Fehler der Deutschen brachte sich England bereits nach zwanzig Minuten in eine 2:0 Führung. Danach kam die deutsche Mannschaft besser ins Spiel. Trotzdem konnte Clarke einen erneuten Stellungsfehler zum 3:0 nutzen. Ryan Casey sah noch in der ersten Halbzeit rot und wurde vom Platz verwiesen.

Trainer Zimmermann stellte für die zweiten 45 Minuten um, alle sieben Neulinge waren im Einsatz. Das Spiel drehte sich, die Engländer standen tief, lauerten auf Konter, blieben nach Standardsituationen aber nach wie vor gefährlich. Sie scheiterten an Torhüter Niekamp, der strahlte im Gegensatz zur ersten Halbzeit Ruhe und Sicherheit aus. Die Deutschen bestimmten das Spiel, etliche Chance zu verkürzen waren da, aber die deutsche Mannschaft versuchte vergeblich, das Anschlusstor zu erzielen. Mit einem Elfmeter in der 83. Minute hatte Kapitän Christ noch den Ehrentreffer auf dem Fuß, er verschoss.

Kein Sieg, aber eine ausgezeichnete Gelegenheit für intensives Training, für die jungen Wilden, erste internationale Erfahrung zu sammeln und für den Betreuerstab, die nachwachsende Generation für die A-Mannschaft im Spiel zu sehen. Diese Begegnungen im Gehörlosen-Fußball, ein Spiel mit Gegnern auf Augenhöhe, sind wertvoll für die Entwicklung der Mannschaft. Daher war die Einladung nach England willkommen, die Gastfreundschaft dort und das Engagement der Fußball-Sparte verdient Respekt und Anerkennung, auch wenn das Ergebnis ein 0:3 aus deutscher Sicht ist.

Aufstellung:
Eric Niekamp (TW), Marc Christ (Kapitän), Julian Hoffmeyer (70.Min. Denis Jukovskiy), Luca Ballmann, Robin Plank (12.Min. Robby Fischer), Marlon Seeburger, Dennis Karczewski, Lorenz Opitz, Jan Medewitz (10. Min. Leon Schröder), Dennis Oberdörfer (70.Min. Lucas Pflugfelder), Robin Bayer

Deutsches Aufgebot:
Luca Ballmann, Marc Christ, Dennis Karczewski, Eric Niekamp, Dennis Oberdörfer, Lorenz Opitz, Robin Plank (GTSV Essen), Robin Bayer, Nikolai Reifegerste, Marlon Seeburger (GSV Karlsruhe), Robby Fischer (Hamburger GSV), Denis Jukovskiy, Lucas Pflugfelder (GBF München), Julian Hoffmeyer (Berliner SC Comet), Jan Medewitz (GSG Stuttgart)

Betreuerstab:
Jens Becker (Mannschaftsbetreuer), Michael Scheffel (Fachwart), Dirk Zimmermann (Trainer), Richard Konstantin (Athletiktrainer), Sebastian Lohr (Physiotherapeut)

Berichtet von Anne Köster (DGSV), Jens Becker (Teamleiter), Dirk Zimmermann (Trainer) und Michael Scheffel (Verbandsfußballwart) / Fotos von der DGSV Sparte Fußball (Jens Becker, Michael Scheffel und FA)

Deutschland – Niederlande 3:0 (1:0) Qualifikation für die Deaflympics 2022

Hart erkämpftes 3:0 Sieg

Highlights Video (1:20 min)

Am 04.09.2021 war die DGSV Elf nicht nur auf dem Papier überlegen, sondern zeigte auf dem Rasen ein achtbares und durchweg überlegenes Spiel gegen die Herausforderer aus den Niederlanden.

Deutschland

Endlich! Nach mehreren Anläufen und Verschiebungen auf Grund von Covid-19 und den damit verbundenen Auflagen war es soweit – eine internationale Begegnung vor heimischem Publikum mit einer teilweise neu aufgestellten, verjüngten und hochambitionierten Mannschaft!

Trainiert wurde direkt im Vorfeld in Wedau, das Trainerteam machte sich ein Bild vom Leistungsstand des Kaders, die Mannschaft hatte Gelegenheit, zusammen zu finden und alle brannten vor Ungeduld, nach so langer Zeit wieder einen Gegner im Gehörlosen Fußball herauszufordern. Und es ging um viel dabei – die Teilnahme an den 24. Sommer Deaflympics in Brasilien, die für das kommende Jahr anstehen.

Niederlande

Mehr Bilder zum Spiel gibt es hier.

Die deutsche Mannschaft überzeugt von Anfang an mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung, zunächst noch etwas zögerlich findet sie im Gegensatz zu den Niederländern gut ins Match. Mit deutlich mehr Spielanteilen zwingen die Deutschen der gegnerischen Mannschaft, die mit nur wenig Chancen dagegen zu halten versucht, ihr Spiel auf.

In der 27. Minute bekommt Robin Plank den Ball auf den Fuß und bringt ihn von der Strafraumgrenze unhaltbar für Keeper van der Staal ins lange Eck. Mit 1:0 geht es in die zweite Halbzeit. Wieder zeigt sich die Mannschaft feldüberlegen, erhöht den Druck, das Spiel nimmt deutlich an Fahrt auf, die Mannschaft agiert sicher, die Gegner vor allem defensiv. Minute 56, Einwurf Deutschland in die niederländische Abwehr, Nowark serviert dem Debütanten Knappe den Ball direkt vor das Tor, der versenkt hellwach zum 2:0. In der 79. Minute wird Trappe eingewechselt, für ihn geht Berg vom Platz. Kaum eine Minute später verwandelt er eine Ecke gleich bei seinem ersten Ballkontakt zum 3:0. Er schießt als Essener im Essener Stadion ein wahres Traumtor aus 17 Metern leicht abgefälscht in den Winkel, für ihn noch das Sahnehäubchen in diesem Spiel.

Am 18.09. reist die Mannschaft ins niederländische Vlijmen, um dort im Rückspiel das endgültige Ticket nach Brasilien zu lösen. Mit dieser kämpferischen, fußballerisch sicheren Mannschaftsleistung wie sie die DGSV Elf am vergangenen Wochenende gezeigt hat, wird die Begegnung mit der niederländischen Mannschaft zwar kein Kinderspiel, aber es sieht gut aus!

Benjamin Christ, langjähriger Knipser der Mannschaft wurde mit seinem ganz persönlichen Trikot, der Nummer 20, verabschiedet, diese Nummer wird wohl bei der DGSV Elf nicht mehr vergeben!

Rundum war das Länderspiel eine gelungene Veranstaltung. Die lokale Prominenz am Rande des Geschehens bekam in jedem Fall ein schönes Spiel der Deutschen zu sehen. Neben LGSV NRW Präsident Winfried Wiencek mit Geschäftsführerin Diana Aleksic und Ex Nationaltrainer Werner von der Ruhren waren von der Stadt Essen Bürgermeisterin Julia Jakob und ESPO Vorsitzender Jochen Sander gekommen. Aus dem Sport fanden sich Rita Albrecht-Zander von den Special Olympics sowie die Vertretung des 1. FC Schalke 04 mit Inklusionsbeauftragtem Sven Graner und Natascha Schwenzfeier aus der Abteilung ‚Schalke hilft‘ ein. Von den Ratsfraktionen war FDP-Geschäftsführer Peter-Michael Pfeffer im Stadion.

Aufgebot
Luca Ballmann, Kevin Bayer, Tobias Berg, Fabian Trappe, Marc Eisenberg, Marlon Seeburger, Robert Hofmann, Alexander Peters, Nico Knappe, Florian Kralani, Steven Nowark, Robin Plank, David Plank, Jonathan Sedlmayer, David Seiberlich, André Zapf

Das Rückspiel findet am 18.09.2021 in Niederlande statt.

Copryright: www.dg-sv.de

1. Lehrgang der Nationalmannschaft Herren vom 09. – 12.06.2021 in Hennef

09.06.21 – 12.06.21 Sportschule Hennef- Fußball Gehörlosen Nationalmannschaft, nach mehrmaligen Absagen wegen Corona findet diesmal nach knapp elf Monaten wieder ein Lehrgang statt! Wiedersehen wird diesmal „GROSS“ geschrieben.

Das geduldige warten hat ein Ende , DGSV Geschäftsstelle hatte uns grünes Licht gegeben, es darf wieder Fußball gespielt werden, die niedrigen Inzidenzwerte lassen es zu. Darauf freuen sich die Jungs, endlich wieder am Bord zu sein. Bundestrainer Frank Zürn hat seinen 24 er Kader bereits zusammengestellt, dazu äußerte er , das nach so langer Zeit ohne Fußball, in Sportschule Hennef viel Fußball gespielt wird damit das Gefühl wieder rein kommt , wie Kraft , Balance , alles was zum Fußball benötigt wird , speziell mit Athletik Trainer Richi Konstantin der dafür sorgen wird das jeder Spieler individuell zu seine Stärken hergerichtet wird, Leistungstests steht jedenfalls im Programm drin, freut sich Zürn. Für uns ist klar, das wir nur auf die Qualifikationsspiele gegen Niederlande die in kommende September stattfinden , fokussiert sind und nichts anderes , da dies zur Teilnahme zur „Olympia“ Deaflympic nach Brasilien ( Caixas de Sol) bedeutet. Meine Jungs brennen schon auf diese Aufgabe.

Mittwoch den 09.06.21 findet die Einreise für das Team statt, alles wird streng nachdem Regeln gefolgt wie Corona Tests , Abstände etc. Ausrüstungen/ Kleidern werden separat verteilt wie ebenso Zimmern. Danach steht auch schon das erste Training auf dem Plan (20 Uhr).

Weitere Infos / Testspiele :

10.06.21
Anstoß: 19:00 Uhr
Gegner: Köln Lövenich

12.06.21
Anstoß: 10:30 Uhr
Gegner: FC Hennef U19

Trainerstab
Bundestrainer Frank Zürn
Co Trainer Berthold Weishof
TW Trainer Dirk Zimmermann
Athletik Trainer Richi Konstantin

Betreuerstab / Technischer Leiter
Jens Becker
Rainer Bürger

Physiotherapeut
Konstantin Begesow

Kader für den 09.6-12.06.2021

1 Ballmann Luca GSV Düsseldorf
2 Bayer Kevin GSV Karlsruhe
3 Bayer Robin GSV Karlsruhe
4 Berg Tobias GSV Düsseldorf
5 Christ Marc GTSV Essen
6 Eisenberg Marc
7 Fischer Andreas GSV Düsseldorf
8 Hofmann Robert GSG Stuttgart
9 Jukovskiy Denis GVIUS Ingolstadt
10 Knappe Nico GSV Karlsruhe
11 Kralani Florian GSV Düsseldorf
12 Kuppe Fabian GBF München
13 Nowark Steven GSG Stuttgart
14 Ollert Simon GBF München
15 Peters Alexander GSV Düsseldorf
16 Plank David GSV Düsseldorf
17 Plank Robin GSV Düsseldorf
18 Salzmann Marcel GSG Stuttgart
19 Sedlmayer Jonathan GSG Stuttgart
20 Seeburger Marcus GSV Karlsruhe
21 Seiberlich David GSV Karlsruhe
22 Trappe Fabian GTSV Essen
23 Voran Alexander GSV Düsseldorf
24 Zapf Andre GSV Düsseldorf

Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden. Weiteres mehr, nachdem Lehrgang.

Interview mit D. Zimmermann und A. Fischer

Co Trainer Dirk (Zimbo) Zimmermann und Mannschaftskapitän Andreas (Andy) Fischer äußern sich zur Situation, zu den ausgefallenen Weltmeisterschaften in Korea und zu ihren Zielen für die Deaflympics 2021 in Brasilien.

1. Fußball Lehrgang nach der Corona Pause, Co Trainer Dirk (Zimbo) Zimmermann und Mannschftskapitän Andreas (Andy) Fischer zur Situation. Die komplette Transkription findet ihr auf der DGS HP unter www.dg-sv.de.

Der Trainingslehrgang in Hennef war nach der langen Trainingspause eine echte Herausforderung für die Mannschaft. Intensives Training in Hinblick auf die Deaflympics Qualifikation gegen Belgien, eine neuer Athletiktrainer mit Ansprüchen und zwei Testspiele.

Quelle: www.dg-sv.de

Lehrgang in Hennef Nationalmannschaft Herren

Vier anstrengende Tage für die Deutsche Nationalmannschaft in Sportschule Hennef / Trainerstab blickt zufrieden in die Zukunft.( 16.7-19.6.2020 )

Donnerstag vor dem Abendessen sind alle Spieler pünktlich in Hotel „Sportschule Hennef“ erschienen. Man freute sich untereinander auf das Wiedersehen, wenn man bedenkt, das die Corona Zeit eine Zeitlang alles gestoppt hatte, so das kein Fußball gespielt werden durfte ! Umso mehr freute man sich aufs Fußball so das noch an den selben Abend um 20 Uhr ein Training absolviert wurde. Mitunter waren im Stab zwei neue Gesichter zu sehen , einmal Richard Konstantin (Athletiktrainer zuletzt bei Fortuna Düsseldorf aktiv) und dazu den Physiotherapeut Frank Hörstmann der eine Meisterleistung hinterlegt hat, so das er oftmals bis in den späten abends die Jungs fit gemacht hat. Ebenso Athletiktrainer Richi so wird er gerufen, hat viele moderne Trainingseinheiten wie Warm up / Regeneration wie auch Leistungstest von jeden einzelnen Spielern dokumentiert um in Zukunft den Jungs noch fitter zu machen. Freitag stand nachdem dem Frühstück wieder Training auf dem Programm wie ebenso mittags und abends somit auch das erste Testspiel gegen den A-Kreisligist SV Lövenich , allgemein 1. Halbzeit guten aggressiven Fußball präsentiert so das nach 15. Minuten schon 4:0 stand , da sah man unsere Jungs an wie hungrig die waren bei den schnellen Toren. Letztendlich stand am Ende 7:2 für unsere Deutsche Auswahl mit einem deutlichen Sieg! Guten Fußball wurde geboten.

1:0 Nowark (6.Min); 2:0 Plank (10.Min); 3:0 Fischer (15.Min); 4:0 R.Bayer (16.Min); 5:0 Zapf (20.Min); 6:0 Aydin (31.Min); 6:1 Lovenich (36.Min); 6:2 Lovenich (56.Min); 7:2 Medewitz (70.Min)

(Alle Spieler wurde eingesetzt, außer Voran (TW) und Knappe (Beide verletzt)


Samstags ging’s mit dem ähnlichen Zeitplan weiter, Vormittags Training, mittags Training und abends ebenso einen Testspiel gegen eine Junge U19 Mannschaft FC Hennef 05 , die in der Mittelrheinliga mitmischt. Die Deutschen haben wirklich guten Fußball gezeigt besonders in der 1. Halbzeit und letztendlich ist man am Ende doch etwas enttäuscht da zum Abpfiff 4:4 ausging, trotz 2:0 Führung , hinterher 4:2 geführt haben. Die letzten Fünf Minuten ging alles runter und rüber, keine Ordnung in eigenen Reihen, man glaubte schon beim 4:2 bis Ende des Spiels sicher zu sein! Aber wie sagt man so schön im Fußball : Fußball kann manchmal „Hässlich“ sein, man zwingte uns zum Fehlern so das man am Ende mit einem glücklichen 4:4 zufrieden geben musste. Letztendlich haben wir über diese Fehler analysiert und besprochen was wir fürs nächste mal besser machen müssen.

1:0 N.Knappe (9.Min); 1:1 Hennef (29.); 2:1 R.Bayer (38.); 3:1 Nowark (49.); 3:2 Hennef (84.); 4:2 R. Bayer (86.); 4:3 Hennef (87.); 4:4 Hennef (88.)

Alle Spieler wurde eingesetzt, außer Aydin (Verletzt)


Somit werden wir mit breiter Brust für den kommenden Oktober beim Lehrgang inklusive Qualifikationsspiel gegen Belgien ( in Bochum-Wattenscheid / Lohrheidestadion ehemals Ex Bundesligist SG Wattenscheid 09) dort auftreten!

Cheftrainer Frank Zürn war insgesamt mit dem Ergebnis und das Auftreten der Mannschaft allgemein zufrieden und hat den Jungs fürs nächsten Lehrgang paar Punkte mitgegeben, was jeder an sich tun muss um weiter an sich arbeiten zu müssen, dafür dank Richi (Athletiktrainer) wird er den Jungs individuell je nach fehlende Defizite der Spielern Hausaufgaben ebenso mitgegeben haben.
Zum Abschluss des Tages stand Sonntags Vormittags nochmals Training auf dem Plan wie auch Einzelgespräche. Danach gabst nochmals ein Mittagessens mit dem Team bevor für jeder Spieler die Heimreise Stand.
„Mit schweren müden Beinen“ aber dennoch sehr zufrieden kann man die Tage zurückblicken , dank an die gute Organisation durch den Betreuern Becker / Bürger wie auch die beiden neuen Gesichtern Konstantin / Hörstmann die rund um die Uhr um den Spielern gut gekümmert haben sowohl auch das Trainer Team Zürn / Zimmermann / Weishof vom gesamten Leistung zufrieden waren.

Vorbericht Lehrgang der Herren in Sportschule Hennef 16.07. – 19.07.2020

Nach lang ersehnten „Warten“ der Corona Pause findet endlich wieder ein vier tägiges Fußball Lehrgang für die Gehörlosen-Nationalmannschaft in Sportschule Hennef statt. (16.7 -19.7.2020)

Cheftrainer Frank Zürn ladet diesmal 22 Spieler zum Lehrgang ein. Es werden sicherlich der ein oder andere neue Gesichter geben die sich ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen wollen.

Trotz Thema „Corona“ ist uns allen bewusst das wir dies sehr streng befolgen und auch einhalten werden. Umso mehr freuen wir uns auf das Wiedersehen und machen das bestmögliche daraus um ein gutes Programm zu gestalten. 6 mal Training wie auch 2 Testspiele stehen auf dem Programm. Das Trainer Team wie Betreuer Team und Physiotherapeut freuen sich auf die Jungs. Wichtig ist das wir diese Zeit in Hennef nutzen wie auch zusammen trainieren können dank der Auflockerung , wir sehen dies als Vorbereitung für das Qualifikationsspiel gegen Belgien die in kommenden Oktober 2020 stattfindet, ebenso für die Weltmeisterschaft nach Südkorea was noch fraglich ist aufgrund der 2.Welle (Pandemie) in Südkorea (November 2020) da wir auf die Offizielle Bestätigung des Weltverbandes abwarten.

Training beim Lehrgang

Testspiele:

17.7.2020 / 19 Uhr (Freitag)       

SV Lövenich (A-Klasse)

Wo: Sportschule Hennef

18.07.2020 / 19 Uhr (Samstag)  

FC Hennef U19 (Mittelrheinliga)

Wo: Sportschule Hennef

Aktueller Kader / Sportschule Hennef

1. Justin Sela Aydin GSV Düsseldorf

2. Luca Ballmann GSV Düsseldorf

3. Kevin Bayer GSV Karlsruhe

4. Robin Steven Bayer GSV Karlsruhe

5. Marc Christ GTSV Essen

6. Alexander Voran GSV Düsseldorf

7. Andreas Fischer GSV Düsseldorf

8. Robert Hofmann GSG Stuttgart

9. Dennis Karczewski GTSV Essen

10. Fabian Kuppe GBF München

11. Steven Nowark GSG Stuttgart

12. Robin Plank GSV Düsseldorf

13. Marcel Rekus GTSV Essen

14. Bastian Janis Hoffmeyer GSV Düsseldorf

15. Marcus Seeburger GSV Karlsruhe

16. Rocky Aue GSC Nürnberg

17. David Seiberlich GSV Karlsruhe

18. Fabian Trappe GTSV Essen

19. André Zapf GSV Düsseldorf

20. Nico Knappe GSV Karlsruhe

21. Joshua Füner GSG Stuttgart

22. Jan Medewitz GSG Stuttgart

Betreuerstab

1. Frank Zürn Trainer

2. Dirk Zimmermann Trainer

3. Berthold Weishof Trainer

4. Richard Konstantin Trainer

5. Jens Becker Betreuer

6. Rainer Bürger Betreuer

7. Frank Hörstmann Physiotherapeut

1 2 3 4