Stellenausschreibung – Südwestbeauftragter

Hallo liebe Fußballfreunde,

zudem möchte ich euch mitteilen, dass ich noch bis zum 31.August 2020 als Südwestbeauftragter arbeiten werde und danach mein Amt niederlege. Ich werde die Dateien und E-Mails dem neuen Südwestbeauftragten weiterleiten. Wer Lust und Interesse hat die Arbeit als Südwestbeauftragter zu übernehmen, meldet sich bitte bei mir und bei dem Verbandsfußballwart Rainer Bürger und dem technischen Leiter Benjamin Heymel.

Ihr könnt diese Information gerne auch an eure Vereinsmitglieder weiterleiten.

Stellenausschreibung – Südwestbeauftragter – Aufgaben Südwestbeauftragter:

· SW-Tagung organisieren und leiten

· SW-Meisterschaft für Großfeld: Ergebnis erstellen

· SW-Futsalmeisterschaft (Vorrunde & Endrunde): Ausschreibung, Durchführungsbestimmung, Anmeldung erstellen

· SW-Kleinfeldmeisterschaft: Ausschreibung, Durchführungsbestimmung, Anmeldung erstellen

· Teilnahme zu DGS-Fußball-Spartenstagung (alle 2 Jahre)

Leistung:

· Aufwandsentschädigung

· Fahrtkosten 

· DGS kann Unterkunft übernehmen

· starke Unterstützung von Spartenleitung

· Unterstützung vom Landes-Gehörlosensportverband 

· Spartenleitung übernimmt Kosten des Büromaterials

Es gibt auch die Möglichkeit, eines 1. SW-Beauftragten und eines 2. SW-Beauftragten (z.B. Futsal und Kleinfeld).

Ich stehe für Fragen gern zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen
Philipp Seidel
SüdWest-Beauftragter
Deutscher Gehörlosen Sportverband – Sparte Fussball

Umfrage an den Fußballvereinen – Beschluss für den Saisonabbruch

Liebe Sportfreunde,

in den letzten Wochen gab es eine Umfrage an den Fußballvereinen, ob die Deutsche Gehörlosen Fußball Meisterschaft 2019/2020 der Herren fortgesetzt oder abgebrochen werden soll. 

64,00 % der Fußballvereine hatte für den Abbruch der Saison 2019/2020 gestimmt. 36,00 % der Fußballvereine sprachen sich für „Saison 19/20 fortsetzen“ aus. 

Beschluss durch Videokonferenz vom 07.05. / 13.05.2020 der Sparte Fußball mit vier Regionen Nordrhein-Westfalen (Lfw ), Bayern (Lfw), Nordost (Beauftragter) und Südwest (Beauftragter):
Wegen der gegenwärtigen Situation (Corona Krise) und aufgrund der Mehrheitsentscheidung bei der Umfrage an allen Fußballvereinen hatte die Sparte Fußball gemeinsam mit den 4 Regionen entschieden die Saison 19/20 der Gehörlosen Fußball Meisterschaft der Herren abzubrechen. Nur die Region Bayern wird die Saison bis Mitte/Ende Oktober fortsetzen.

Die neue Saison 20/21 soll ab September 2020 normal beginnen (Region Bayern ab Oktober 2020), jedoch kann die Freigabe des Spielbetriebs sich verzögern bis Frühjahr 2021. Daher werden 2 Szenarien geplant.

Die genauen Details zur Umfrage und zum Beschluss für den Saisonabbruch (außer Bayern) sind im Anhang zu sehen.

Mit sportlichen Grüßen

Benjamin Heymel
Technischer Leiter Herren, Frauen und Futsal
DGS Sparte Fussball 

REGIONALE MEISTERSCHAFTEN 2019 / 2020 auf fussball.de

Der Deutsche Fußball-Bund e. V. (DFB) hat sich bereits erklärt, dass wir unsere Deutsche und Regionale Gehörlosen Meisterschaften auf der Seite www.fussball.de veröffnetlichen dürfen. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Ab sofort sind die Regionale Meisterschaften der Herren online zu sehen:

Ergebnisse Deutsche- / Regionale Meisterschaften in der Saison 2018 / 2019

Deutsche Meisterschaft:

Bayern:

West:

Nordost:

Südwest:

Landessportfest Baden-Württemberg am 22.06.2019 in Karlsruhe – offenes Kleinfeld-Turnier für Herren und Frauen

Liebe Sportkameraden,
am 22. Juni 2019 findet ein offenes Kleinfeld-Turnier für Herren und Frauen im Rahmen des Landessportfest Baden-Württemberg statt. Jeder Verein in Deutschland kann teilnehmen und auch mehrere Mannschaften aufstellen. 
Anbei die Ausschreibung und Anmeldeschein.
Der Gehörlosen Sportverband Baden-Württemberg hatte sich entschieden ein offenes Turnier im Zusammenarbeit mit GSV Karlsruhe auszurichten. Daher würden wir uns freuen, wenn zahlreiche Vereine bei Herren und Frauen teilnehmen werden.

Mit sportlichen Grüßen
Benjamin Heymel Landesfussballwart GSV Baden-Württemberg

DGS Meisterschaftsspiele – Ergebnisse Stand 20.12.2018

Nordrhein – Westfalen

 

Tagesergebnisse der 7.Spieltag 2018-19, nach Urteil vom Sportgericht – DG-Regional West u. 7er Liga

Spielplan – DG-Regional West – 2018-19

Torschuetzenliste DG-Regional West – 2018-19

Spielplan – DG-Regional 7er Liga – 2018-19

Torschuetzenliste DG-Regional 7er Liga – 2018-19

 

Bayern

Bay. Punktspiel 2018-19

Torschützenliste

 

Nord / Ost

Spielplan Nord Ost Saison 2018-2019 Stand 29_10_2018

Torschützenliste

Süd / West 

Region SW 2018-2019-2

Torschu_tzenliste-Region-SW-2018_2019

 

Südwestbeauftragter gesucht

Hallo lieber Sportkameraden,

Am 14. April 2018 werde ich als Südwestbeauftragter aufhören.

Welche Aufgabe von Südwestbeauftragter:
• SW-Tagung organisieren und leiten
• SW-Meisterschaft für Großfeld: Ergebnis erstellen
• SW-Futsalmeisterschaft (Vorrunde & Endrunde): Ausschreibung, Durchführungsbestimmung, Anmeldung erstellen
• SW-Kleinfeldmeisterschaft: Ausschreibung, Durchführungsbestimmung, Anmeldung erstellen
• Teilnahme zu DGS-Fußball-Spartenstagung (alle 2 Jahre)

Leistung:
• Aufwandsentschädigung bekommen
• Fahrtkosten bekommen
• DGS kann Unterkunft übernehmen
• starke Unterstützung von Spartenleitung
• Unterstützung von Landes-Gehörlosensportverband
• Spartenleitung übernimmt der Kosten der Büromaterial
Es gibt auch möglich 1. SW-Beauftragter und 2. SW-Beauftragter (z.B. Futsal und Kleinfeld)

Du kannst auch die Mitglieder weiterleiten.

Noch Frage? Man kann Verbandsfachwart Rainer Bürger (Rainer.Buerger@dgs-fussball.de), TL Jens Becker (jens.becker@dgs-fussball.de) mich (sw.beauftragter@gmail.com) wenden.

Mit sportlichen Grüßen,
Christian Wagner
Südwest-Beauftragter
DGS Fußball

Südwest: Endrunde in Freiburg am 17.3.2017

Liebe Sportfreunde,

Am 17.3.2018 findet das Finale zwischen GSV Karlsruhe und GSG Stuttgart und das Spiel um Platz 3 zwischen GSV Freiburg und GTSV Frankfurt auf Sportplatz von SV Blau-Weiss Wiehre, Wiesentalstr. 2 in 79115 Freiburg statt.

Das Spiel um Platz 3 beginnt um 12:00 Uhr. Die Finale beginnt um 15:30 Uhr. Falls beide Spiel unterscheiden, muss 2×15 min die Verlängerung spielen. Immer noch kein Sieg trifft, muss im Elfmeterschießen entscheiden.

Nach dem Spiel wird Siegerehrung verleihen.

Der Ausrichter GSV Freiburg wird die Eintritt einnehmen und bezahlt die Unkosten für Platzmiete und Schiedsrichter.

Außerdem wird das Spiel um Platz 5 zwischen GSC Frankenthal und GSV Heidelberg aus verschiedenen Gründen in Heidelberg stattfinden. Die Uhr wird noch ermittelt.

Gute Anreise und viel Erfolg in Freiburg!

Mit sportlichen Grüßen,
Christian Wagner

Südwest-Beauftragter
DGS Fußball

Ergebnis vom SW-Futsal (Ü30) in Frankenthal am 25. November 2017

Liebe Fußballfreunde,

Am 25. November 2017 wurde erste SW-Futsalmeisterschaft in Frankenthal 2017 durchgeführt. Bevor das erste Spiel GSV Karlsruhe gegen GSG Stuttgart begann, dachten wir eine Schweigeminute von ehemalige und langjährige Verbandsfachwart Theo Norf, der am 8. November 2017 gestorben ist, nach.
Die Meisterschaft verlief gut. Außerdem ist sich die Beleuchtung aufgrund Lichtsensor gestört, die ab und zu leuchtete.
Der Favorit GSV Karlsruhe gewann den Gruppensieger. Der Zweite der Gruppe belegte überraschend GSV Trier. Dritte war GTSV Frankfurt. Vierte GSC Frankenthal. GSV Freiburg und GSG Stuttgart blieben draußen.
Das harte Halbfinalspiel gegen GSC Frankenthal besiegte GSV Karlsruhe 2:1. Das zweite Halbfinalspiel gewann GTSV Frankfurt gegen GSV Trier 4:2, damit GTSV Frankfurt ein Ticket für DM-Futsal bekommt, denn GSV Karlsruhe als Ausrichter qualifiziert. Um letzte Ticket kämpften GSC Frankenthal und GSV Trier. GSC Frankenthal gewann GSV Trier 2:1, damit GSC Frankenthal nach Karlsruhe fahren darf. Die Finale hatte das Akku von GTSV Frankfurt fast leer und GSV Karlsruhe nutzte 3 Tore aus.

DGS Sparte Südwest-Fußballbeauftragter Christian Wagner überreichte die Medaille an GSV Karlsruhe, GTSV Frankfurt und GSC Frankenthal.
Jörg Kühn (GSV Karlsruhe) verdient beste Torwart der SW-Futsalmeisterschaft. Michel Auger (GSV Freiburg) ist ein Torjäger mit 6 Tore. Markus Buxmann (GSV Karlsruhe) ist beste Spieler.

DGS Sparte Südwest-Fußballbeauftragter Christian Wagner bedankt sich das Ausrichter und die Mitarbeiterhelfer von GSC Frankenthal sowie die Schiedsrichterteam.

Mit sportlichen Grüßen,
Christian Wagner

Südwest-Beauftragter
DGS Fußball

Anlage:
2017_SW-Futsal Alte Herren Ü30 in Frankenthal

1 2 3 10