DG-Fussballmeisterschaft 2013 der Jugend

SG GSV Augsburg / GSV Straubing – HSV Wesel 4:3 (3:0)

Im ersten Halbfinale gewann der Vizemeister Augsburg / Straubing knapp gegen Wesel mit 4:3 nach einer 4:0-Führung. In der 1. Halbzeit war die Spielgemeinschaft aus Bayern die bessere Mannschaft, die verdient mit 3:0 in Führung in die Pause gingen. Kurz nach der Pause erhöhten sie auf 4:0. Einige Minuten später erzielte Wesel den Anschlusstreffer zum 4:1. Ab diesen Zeitpunkt wurde Wesel deutlich stärker, drängte auf weitere Treffer und schaffte es bis auf 4:3 zu kommen. Aber nicht mehr. 30 starke Schlussminuten waren für Wesel nicht genug.
Augsburg / Straubing zog somit verdient aufgrund der starken 1. Halbzeit zum 2. Mal in Folge ins Finale ein.

Der Finalgegner wird am 18. Mai 2013 in Gießen zwischen GSV Karlsruhe und GSC Göttingen ermittelt:

GSV Karlsruhe – GSC Göttingen
Rasenplatz, Sportplatzstraße 15, 35398 Gießen
Anstoß: 14 Uhr