GSC Göttingen neuer Nord- und Ostdeutsche Fußballmeister 2014

Gestern fand der letzte und 10. Spieltag der Nord- und Ostdeutsche Fußballmeisterschaft der Herren der Saison 2013/14 statt.

Ohne Niederlage errung GSC Göttingen den haushohen Sieg im letzten Punktspiel gegen Dresdner GSV mit 11:3 und gewann die Nord- und Ostdeutsche Fußballmeisterschaft 2014. Nach diesem Spiel in Göttingen wurde die Siegerehrung vom Vertreter der DGS Fußball, André Brändel (Frauenfußballverantwortlicher) vorgenommen. Der Wanderpokal und die Goldmedaillen erhielten die Göttinger überreicht, siehe Siegerfoto.

In Hildesheim wurde die Entscheidung gefallen. GSV Hildesheim gewann gg. Berliner SC Comet mit 6:2 und wurde Vize-Meister der Nord- und Ostdt. Meisterschaft. Dritter wurde Berlin. Titelverteidiger 2013 Hamburger GSV blieb am letzten Spieltag ohne Spiel und wurde nur Vierter, da Leipzig die Rückspiele bereits zurückgezogen war.

Bester Torschütze der Saison 2013/14 ist Aron TOLA vom GSV Hildesheim mit 15 Toren.

GSC Göttingen, GSV Hildesheim und Berliner SC Comet sind für die DG-Meisterschaft der Endrunde 2014 qualifiziert.

Die aktuelle Ergebnisse des 10. Spieltages sind in der Anlage beigefügt.

Jens Becker
Technischer Leiter Herren

Anlage:

Nord Ostdt. Fussballmeister 2014 GSC Goettingen Nord Ostdt Fussballmeister 2014 GSC Goettingen Spielplan Nord Ost Saison 2013 2014 Stand 06042014