GTSV Essen neuer Deutscher Gehörlosen-Fußballmeister 2016

Das 60. Endspiel um die Deutsche Gehörlosen-Fußballmeisterschaft zwischen GSV Karlsruhe und GTSV Essen wurde am 11. Juni 2016 wie schon im Vorjahr auf der Sportanlage Nord Hügelstraße in Frankfurt am Main vor 154 zahlenden Zuschauern ausgetragen. Der Technische Leiter Jens Becker war beruflich verhindert. Von der Sparte Fußball waren Dieter Wickert und Axel Jung anwesend. Wir bedanken uns beim GTSV Frankfurt für die erneute Ausrichtung des Endspiels. Obwohl die Karlsruher schon 9 x Deutscher Meister und die Essener bereits 4 x den Titel holen konnten, war dies das erste Endspiel zwischen beiden Mannschaften überhaupt.

Das Spiel endete mit einem knappen 1:0 (0:0) Sieg für GTSV Essen. Somit ging der Titel erneut nach Nordrhein-Westfalen. Zum 5. Mal holte nun GTSV Essen den DM-Titel. Das Spiel begann pünktlich unter der Leitung von Schiedsrichter Mohamed El Yaakoubi, weiterlesen per PDF-Datei: Bericht Endspiel 2016 Karlsruhe-Essen