Rücktritt Werner von der Ruhren

Liebe Freunde,

nun möchte ich offiziell meinen Rücktritt von meinem Posten als Co-Bundestrainer der Fußballnationalmannschaft der Gehörlosen erklären.

Es war eine lange Zeit der Überlegung, aber ich denke, da nun die Deaflympics in Samsun vorbei sind, ist es ein guter Zeitpunkt, um zurückzutreten und jemand anderem das Ruder zu überlassen, der frisches Blut mitbringt. Ich habe nicht mehr die Kraft, die Motivation und die Energie, um das Amt auszufüllen.

Ich hatte eine wirklich schöne Zeit mit vielen Höhen und Tiefen. Insgesamt war ich 21 Jahre als Trainer tätig und schaue auf viele tolle Erinnerungen zurück. Diese Erfahrungen, diese Zeit, auch von vorher als Betreuer und als Spieler, kann mir niemand mehr nehmen und ich bin sehr dankbar.

Ich möchte mich hiermit bei allen bedanken, die mich auf diesem Weg begleitet haben. Dazu gehören mein lieber Mit-Trainer Frank Zürn, die Mitarbeiter des DGS, viele andere Offizielle, auch aus anderen Ländern und vor allem die Spieler, sowohl die, die aktuell im Kader stehen als auch die, die einmal Teil der Mannschaft waren. Sicherlich habe ich noch einige vergessen. Sie haben alle dazu beigetragen, dass ich so lange im Amt geblieben bin und dass wir alle insgesamt so viele Erfolge feiern konnten und so weit gekommen sind.

Ich wünsche der Mannschaft und meinem Nachfolger viel, viel Glück und Erfolg! Dem DGS, dem Präsidium und allen anderen noch einmal vielen Dank für das Vertrauen, das mir immer entgegengebracht wurde und auch für die gute Zusammenarbeit.

Natürlich werde ich mich hin und wieder mal bei der einen oder anderen Gelegenheit blicken lassen. Ich freue mich schon darauf!

Liebe Grüße,
Werner von der Ruhren