Sehr viel sogar , da steht unser Nationaltorwart Christian Bölker in Marienborner Tor ! Und auf der anderen Seite bei Fortuna Düsseldorf der Torwarttrainer der Deutschen Gehörlosen Nationalmannschaft Dirk „Zimbo“ Zimmermann , ebenfalls Ex Nationaltorwart. 

Nun zu den beiden … vor kurzem haben wir an euch beiden interviewt. 
Ausgerechnet ihr beide trifft euch kommende Samstags gegeneinander an einem Spieltag , auch gleichzeitig finden die Deutsche Meisterschaft der Gehörlosen ( Viertelfinale ) statt , wo Christian Bölker gleichzeitig für die Essener Mannschaft ( gegen GSV Karlsruhe) fehlen wird. Allerdings verständlich das der Profi Verein an Erste Stelle steht/ Vorrang hat! 

Zu den beiden Bölker / Zimbo 

-Ein schönes Treffen findet zwischen euch statt, werdet ihr vorher in Marienborn noch ein Kaffee trinken , oder ist da während des Spiel absolut Tabu und jeder denkt nur an die Drei Punkte ;0) ? 

-Bölker, zwei Nachholspiele und die letzten Spiele kurz vor Ende der Saison , glaubst du noch an den Klassenerhalt oder welche Hoffnung hast du ? Holst du dir vor dem Spiel noch paar Tipps beim Zimbo ab „lacht“ ? 

-Bölker : 
Natürlich wollen wir als Ziel den Klassenerhalt schaffen.
Daran werden wir bis zum letzten Spieltag alles geben und kämpfen! 
Wenn wir dazu zwei Nachholspiele gewinnen, dann gäbe es große Hoffnung, man hat ja gesehen wie Sieg bei Borussia Dortmund Amateure und ein Punkt aus Wiedenbrück. Einfach weiter so machen. 
Es wird natürlich nicht einfach, aber man muss daran glauben.
Ich hole keine Tipps beim Zimbo ab, weil er für Fortuna Düsseldorf U23 tätig ist ;0) . 
Ich habe aber letztens paar Tipps von Zimbo bekommen, zum Beispiel gegen SC Wiedenbrück, worauf man achten muss, usw..

-Zimbo ,für dich dürfte die Situation beruhigt sein da ihr schon 40 Punkte habt , eigentlich einen Sieg der letzten 4 Spiele nur nötig , aber man hat in letzten Spiel gesehen selbst gegen Wuppertaler SV in heimischen Düsseldorfer Stadion gabst ein 0:3 Niederlage ! Vorsicht sollte man sein. Wie vorbereitet geht ihr aufs Marienborn Spiel ? Diesmal wird Christian von dir sozusagen in diesem Spiel genau unter die Lupe genommen 
;0) , oder ? 

Zimbo: 
Aufjedenfall freue mich auf das Treffen mit Christian Bölker, gerne dazu Kaffee und smalltalk.
Während des Spiels gegen Kaan Marienborn wird’s natürlich Tabu bleiben! es ist ein wichtiges Spiel, wir Düsseldorfer brauchen noch paar Punkte.
Natürlich wünsche ich mir, dass Kaan Marienborn weitere Punkte holt, nur nicht gegen uns( lacht), theoretisch wird es für Kaan Marienborn um den Klassenerhalt in der Regionalliga West verdammt sehr schwierig . zumal andere Teams die ebenso um Klassenerhalt kämpfen fleissig Punkte sammeln.
Da Kaan Marienborn noch zwei englische Wochen vor der Brust haben . 
Letztendlich ist es garnicht einfach, 
aber wie sagt man im Fußball so schön : Im Fussball ist alles möglich!

Ja klar werde ich Christian Bölker unter die Lupe nehmen und nach dem Spiel mit ihm sicherlich paar Details besprechen. Das ist selbstverständlich. 

-Für die Gehörlosen Sportsfreunde und Fans / Zuschauer würden wir gerne von euch beiden die Viertelfinale ( Deutsche Meisterschaft 2019) Paarungen Tipps hören was ihr denkt wer in die nächste Runde ( Halbfinale) kommt. 

27.4.19 Deutsche Meisterschaft 
-Viertelfinale Paarung- 

GSV Augsburg – Berliner SC Comet 

GSF W.-Dönberg – GSG Stuttgart

Hamburger GSV – GSV München 

GSV Karlsruhe – GTSV Essen 

Dirk“Zimbo“ Tipps :

-Augsburg- Berlin – 2:1 
Denke dass Augsburg das Rennen macht. 

-Dönberg- Stuttgart – Sieg auf Dönberg. 
Sehr interessantes Duell

Sie verfügen eine sehr junge schlagkräftige Truppe. 
Die Stuttgarter haben sich weiter entwickelt.
Ich tippe auf Verlängerung und Sieg der Dönberger.

-Hamburger SV-GSV München 3:1
setze ich klar auf Hamburg 

-Karlsruhe – Essen 0:2 
Eigentlich sind für mich die beiden Top Favoriten
„sozusagen vorweggenommenes Finale“

Zum mal Christian Bölker fehlt, und Hoffe auf Eric Niekamp dass er ein guten Tag erwischt! 

Karlsruher haben gutes Qualität im Kader zu bieten. 

Wer dieses Spiel gewinnt , wird auch Deutscher Meister 2019
Ich tippe 2-0 für Essen.

Bölkers Tipps :

Ich möchte kein Tipps geben.
Wer besser spielt oder besseren Tag erwischt sollte dann ins Halbfinale einziehen.

Das Spiel GTSV Essen gegen GSV Karlsruhe wird ein großes und spannendes Spiel sein.
GSV Karlsruhe hat eine sehr gute Mannschaft, vor allem gute Verstärkungen bekommen und sind sehr motiviert gegen uns ( GTSV Essen) ! 
Natürlich wäre ich gerne bei den Jungs dabei.
Aber ich bin auf 1.FC Kaan-Marienborn fokussiert und will für das Team um aus dem Abstiegskampf rauszukommen wie auch spielen . 
Ich wünsche alle Mannschaften im Viertelfinale, dass Sie Fair spielen und schöne spannende Spiele für die Zuschauer bieten. 

Euer Tipps , und vielen Dank ihr beiden wie auch ein gutes Regionalliga Spiel im tiefen Sauerland direkt in Siegen. Man wird euch weiterhin zum kommenden EM in Kreta verfolgen.

Ein Vorbericht von Berti Weishof