Der Jugend auf Großfeld 2011/2012

 Finale am Samstag, den 16. Juni 2012

SG GSV Straubing/GSV Augsburg – GSV Karlsruhe

Rasenplatz des FV Senden, Illerstraße 55, 89250 Senden

Anstoß um 13:00 Uhr

Vorbericht:

Am 16. Juni 2012 kommt es nun zu einem Endspiel zwischen SG GSV Straubing/GSV Augsburg und GSV Karlsruhe auf dem Rasenplatz des FV Senden (Neu-Ulm). GSV Neu-Ulm hat den Rasenplatz für dieses Endspiel zur Verfügung gestellt.

Auf dem Weg zum Finale gab es große Unterschiede zwischen den Finalteilnehmer. GSV Karlsruhe konnte mit zwei hohen Kantersiegen (6:0 gegen Wesel und 10:0 gegen Göttingen) erwartungsgemäß das Finale erreichen. Jedoch ist der Finaleinzug von SG GSV Straubing/GSV Augsburg überraschend, denn sie spielten diese Saison zum ersten Mal in einer Spielgemeinschaft und gleich das Endspiel erreicht zu haben zeigt, dass beide Bayerische Mannschaften miteinander gut harmonisieren. Im Viertelfinale besiegten sie sogar den Titelverteidiger SG GSV Bielefeld/GSTV Essen mit 3:1.

Es ist schwierig eine Prognose zu wagen, einerseits hat GSV Karlsruhe durch hohe Siege in der bisherigen Saison den Anspruch auf die Favoritenrolle und brennt auf den Titel nach der unglücklichen Niederlage im Endspiel in der letzten Saison, anderseits kann man SG GSV Straubing/GSV Augsburg Titelchancen zurechnen lassen durch den Sieg über den Titelverteidiger und der sehr guten Mannschaftsleistung im Halbfinale.

Änderungen vorbehalten!!!

Benjamin Heymel
(Technischer Leiter Jugend)