Online – Tagung der Sparte Fussball am 23.01.2021

(aus datenschutzrechtlichen Gründen wurden die Spartenmitarbeiter und Delegierte unerkenntlich gemacht)

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation musste die Tagung der Sparte Fussball zum ersten Mal in der Geschichte der Sparte Fussball im Deutschen Gehörlosen Sportverband online durchgeführt werden. Zwölf Spartenmitarbeiter und 12 Delegierte der sechs Landessportverbände nahmen an der Online-Tagung teil. Da die Tagung ursprünglich in Frankenthal stattfinden sollte, moderierte Daniel Haffke vom GSC Frankenthal die Online-Tagung souverän.

Zunächst gab es einen kurzen Austausch über die Tätigkeitsberichte der Spartenmitarbeiter. Anschließend wurden Kassenberichte 2018 und 2019 vorgestellt. Danach wurden über die Anträge der Spartenmitarbeiter und der Delegierten sachlich diskutiert und abgestimmt.

Für alle war es eine sehr anstrengende Online-Tagung, die von 10:00 Uhr bis fast 21:00 Uhr gedauert hatte (natürlich mit Pausen dazwischen), aber es war sehr erfolgreich, weil viele wichtige Anträge angenommen worden sind und die Ordnungen der Sparte Fussball ab dem 01.07.2021 auf den neusten Stand gebracht wird.