6. Futsal Europameisterschaft im November 2022 in Italien (Männer und Frauen)

Die 6. Futsal Europameisterschaft (Futsal EM) findet im November 2022 in Italien statt. Von November 2021 bis März 2022 werden bei den Männern Qualifikationsturniere ausgetragen um die Teilnehmer für die Futsal EM zu ermitteln.

Bei den Frauen werden keine Qualifikationsturniere ausgetragen und sind für die Futsal EM 2022 direkt qualifiziert. Folgende Länder hatten sich angemeldet: Dänemark, England, Finnland, Deutschland, Griechenland, Irland, Israel, Italien, Niederlande, Polen, Russland, Spanien, Schweden und Schweiz

Die Sparte Fussball hatte sich zum Ziel gesetzt eine Futsal-Nationalmannschaft der Männer aufzubauen und bei der Futsal EM (Qualifikation) anzumelden, aber leider hatte der Leistungssportausschuss (LSA) des Deutschen Gehörlosen Sportverband dies abgelehnt.

Trotz der Entscheidung des LSA wird in den nächsten Jahren eine Futsal-Nationalmannschaft der Männer aufgebaut werden. Wir werden uns weiter bemühen, dass die Futsal-Nationalmannschaft der Männer irgendwann bei den Futsal Europa- und Weltmeisterschaften teilnehmen wird.