U 21 NORD – OST Auswahl – Lehrgang am 24.März 2012 in Braunschweig

Es ging um die Vorbereitung für die Bundesländermeisterschaft am 13./14.April in Straubing. Vor 10.30 Uhr kamen ca. 25 Jugendlichen zum Erscheinen. Es ist sehr bedauern, daß GSV Leipzig ( ca. 8 Spieler) ohne Grund absagte.
Unser Mitarbeiter – Team: W.Hiller, S.Heins, Slavek Gaiwas (Comet Berlin) und Hermann Jung (GSC Göttingen).
Ab 11.00 Uhr wurde “ Spiel – Spaß – Fußball“ gespielt, vorher Warmlaufen und Gymnastik.
Nach dem Mittagessen wurde eine Besprechung besonders über die Spielsystemen erklärend durchgeführt.
Dann nachmittags gab es drei Spielvergleiche pro 20 Spielminuten, wo die Aufstellung immer probend machte.
Unser Vorteil für mehr spielerische Übungen – mannschaftliches Spiel – alle sind immer am Ball beteiligt (Angriff – Abwehr) – Neue Zusammensetzung der Mannschaft. Gleichzeitig auch Torwarttraining.
Nach dem Duschen gab es eine Besprechung für die Vorbereitung für Straubing und 16 Spieler und 4 Spieler im Abruf zur Teilnahme zu nomieren.
Das Organisation für Sportplatz, warmes Essen und Getränke, das von GSV Braunschweig liebevoll vorbereitet und gut gemacht wurde.

Berichtet: Siegfried Heins

Mit freundlichen Grüßen

Werner Hiller
Nord-Beauftragter
der DGS-Sparte Fußball

Anlage:
Mannschaftsaufstellung