Ausschreibung – Schiedsrichter-Ausbildung

Liebe Fußballinteressierte,

willst Du ein Deaf Champions-League Spiel pfeifen?

Der Bayerischer-Fußballverband e.V. (BFV) bietet eine Schiedsrichter-Ausbildung speziell für Hörgeschädigte an.

Neben den 17 Fußballregeln werden speziell auch die Situationen im Gehörlosenfußball (Arbeiten mit Hilfsmitteln) gelehrt. Dafür steht dem Verbandslehrstab der geprüfte Schiedsrichter Gerhard Friedrich (selbst hörgeschädigt) zur Seite. Geplant ist ein Wochenendlehrgang (mind. 16 Std. Theorie und 2 Std. Praxis).

Nach bestandener Prüfung ist jeder Teilnehmer berechtigt Fußballspiele als neutraler Schiedsrichter zu leiten. Zusätzlich hat man kostenlosen Eintritt zu allen Fußballspielen, auch zu den Spielen im DFB Bereich.

Wer daran interessiert ist, der soll bitte bis 31. August 2015 an uns schreiben. Es wird wohl vom BFV gefördert, dass uns sehr wenig Kosten entstehen. Es fallen lediglich die Übernachtungs- und Fahrtkosten an.

Genauere Informationen wie Termin und Kosten kann ich erst schreiben, wenn wir wissen, wieviel Interessierten gibt.

Falls es Interesse oder Fragen geben sollte, dann schreibt bitte ein Mail an fussball.bgs@gmail.com.