Ausschreibung geändert – DEUTSCHES GEHÖRLOSEN SPORTFEST VOM 26.-28.08.2021 IN DRESDEN

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image003.png

Liebe Sportfreunde und Zuschauer,

das 25. Deutsche Gehörlosen Sportfest rückt näher und viele freuen sich darauf, dass es endlich losgeht. Zur Zeit liegt der Inzidenzwert in Dresden unter 10 und in ganz Deutschland bei 19. Wir hoffen sehr, dass die Werte weiter so niedrig bleiben oder sogar noch besser werden.

Es haben sich 750 Sportler und Betreuer bis zum Meldeschluss ( Ende Mai 2021 – siehe Anlage) für das DGSF gemeldet. Jetzt, bei der entspannten Coronalage, kommen immer mehr Anfragen nach einer Fristverlängerung. Also haben wir nach der Beratung mit dem Sparten- und Generalsekretär Tobias Burz entschieden, dass wir selbstverständlich den Meldeschluss auf 27.6.2021 verlängern.

Es gibt einige Änderungen bei den Wettkämpfen:

Fussball:

Bei allen Kleinfeldspielen Jugend U15, Frauen, Senioren Ü32 und Senioren Ü40 können bis 2 Leihspieler von einem anderen Verein ausgeliehen werden.

Bei der Bundesländer Meisterschaft U22 können bis zu 2 Spieler Jahrgang 1998 zusätzlich mitspielen.

Alle neuen Ausschreibungen findet ihr in Kürze auf der Homepage der Veranstaltung.  (alle neue Ausschreibungen befindet auch im Anhänge.)

Es gab Anfragen, wie es mit Festabend aussieht. Der Ostradome ist groß und bietet viel Außenflächen, es wird drinnen und draußen gefeiert.

Alle Genesenen mit Nachweis, Geimpfte mit Nachweis und Personen mit negativen Coronatest – Nachweis von einem Testzentrum, können an der Veranstaltung teilnehmen. Wir haben eine Agentur beauftragt, die ein Sicherheits- und Hygienekonzept erarbeitet und arbeiten diesbezüglich eng mit Stadt Dresden zusammen.

Mit dem Bestellformular für Sportfestausweis sowie Festabendticket bleibt weiterhin alles mit gleichen Fristen unverändert, auch wenn der Meldeschluss für Wettkämpfe verlängert wird.

Bei DVB Ticket – hier ist das Angebotslimit bereits überschritten und es kann nicht mehr angeboten werden.

Weitere Information über Abholung von Ticket, Sportfestausweisen usw. folgen im Juli.

Wir freuen uns auf Euren Wiedersehen.
Bleib weiterhin gesund!

Bis bald
Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung!

Andre Brändel
OK- Leitung

www.dresden-sportfest-2021.de

Hauptadresse – Sportverein                                               25. DG Sportfest 2020 – Büro
Dresdner GSV 1920 e.V.                                                        Dresdner GSV 1920 e.V.
Caolinenstr. 10                                                                         Oehmestraße 1
01097 Dresden                                                                         01277 Dresden
sportbuero@dgsv1920.de                                                   info@dresden-sportfest-2020.de

Absage SAISON 2020/21 – AKTUELLER STAND ZUR CORONA KRISE

Liebe Sportfreunde,

bezugnehmend auf unsere letzte Information am 13.03.2021 teilen wir euch hiermit mit, dass die Saison 2020/21 endgültig abgesagt wird. Die Deutsche Gehörlosen Meisterschaften der Herren auf Großfeld werden nicht stattfinden. Ebenso werden keine Deutsche Gehörlosen Futsal – Meisterschaften im Jahr 2021 durchgeführt. In den letzten Wochen hat sich sich aktuelle Situation deutlich verbessert, sodass in einigen Regionen in Deutschland der Trainingsbetrieb wieder möglich ist.

Geplant ist, dass die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in Einklang mit den Empfehlungen bzw. Vorgaben der zuständigen Behörden rechtzeitig zur neuen Saison 2021/22 geschehen kann.

Mit sportlichen Grüßen

Benjamin Heymel
Technischer Leiter Herren, Frauen und Futsal
DGS Sparte Fussball

6. Futsal Europameisterschaft im November 2022 in Italien (Männer und Frauen)

Die 6. Futsal Europameisterschaft (Futsal EM) findet im November 2022 in Italien statt. Von November 2021 bis März 2022 werden bei den Männern Qualifikationsturniere ausgetragen um die Teilnehmer für die Futsal EM zu ermitteln.

Bei den Frauen werden keine Qualifikationsturniere ausgetragen und sind für die Futsal EM 2022 direkt qualifiziert. Folgende Länder hatten sich angemeldet: Dänemark, England, Finnland, Deutschland, Griechenland, Irland, Israel, Italien, Niederlande, Polen, Russland, Spanien, Schweden und Schweiz

Die Sparte Fussball hatte sich zum Ziel gesetzt eine Futsal-Nationalmannschaft der Männer aufzubauen und bei der Futsal EM (Qualifikation) anzumelden, aber leider hatte der Leistungssportausschuss (LSA) des Deutschen Gehörlosen Sportverband dies abgelehnt.

Trotz der Entscheidung des LSA wird in den nächsten Jahren eine Futsal-Nationalmannschaft der Männer aufgebaut werden. Wir werden uns weiter bemühen, dass die Futsal-Nationalmannschaft der Männer irgendwann bei den Futsal Europa- und Weltmeisterschaften teilnehmen wird.

Lehrgang für gehörlose und Schwerhörige Schiedsrichter 06. – 08.01.2022 in Heidelberg

Liebe gehörlosen und schwerhörige Schiedsrichter*innen,

hiermit möchte ich Euch recht herzlich zum Lehrgang für ausgebildete gehörlose und schwerhörige Schiedsrichter vom 06. – 08.01.2022 in Heidelberg einladen.

Im Anhang findet ihr die Anmeldungsunterlagen.

Lehrgangsort:
Heinz-Micol-Zentrum (HMZ)
Märzgasse 3
69117 Heidelberg

Hotel:
ibis Hotel direkt am Hbf
Willy-Brandt-Platz 3
69115 Heidelberg

Die Zimmer im Hotel habe ich für Euch bereits reserviert.
Bei Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen

David Becker
Schiedsrichterbeauftragter
DGS Sparte Fußball

DeutscheS gehörlosen Sportfest vom 26.-28.08.2021 in Dresden

Das Deutsche Gehörlosen Sportfest wurde bereits 2x verschoben und soll nun vom 26. bis 28.08.2021 in Dresden stattfinden, wenn der Spielbetrieb in Deutschland freigegeben wurde.

Auf der Homepage https://dresden-sportfest-2021.de/ sind zahlreiche Informationen zum Deutschen Gehörlosen Sportfest zu sehen. Ebenso sind für die Vereine bzw. die Verbände dort die Ausschreibungen und Anmeldeformulare zu sehen https://dresden-sportfest-2021.de/wettkaempfe/.

Anmeldeschluss ist der 30. Mai 2021.

Saison 2020/21 – Aktueller Stand zur Corona Krise

Liebe Sportfreunde,

die Sparte Fußball hatte am 11.03.2021 eine Videokonferenz mit den Regionalbeauftragten (Clemens Mosquera für Nordost und Axel Dolderer für Südwest) bzw. Landesfachwarten (Boris Bovermann für NRW und Robert Walter für Bayern) eine Entscheidung getroffen:

  • Die Regionale Gehörlosen Meisterschaften der Herren (Nordost, NRW, Südwest) in der Saison 2020/21 werden abgesagt. Die Region Bayern wird sich eine eigene Lösung überlegen.
  • Die Deutsche Gehörlosen Meisterschaften der Herren soll wie geplant stattfinden. Alle Fußballvereine, die in der Saison 2020/21 bei den Regionalen Gehörlosen Meisterschaften der Herren teilgenommen haben, dürfen teilnehmen.
  • Da wir nicht genau sagen können, ob und wann der Spielbetrieb tatsächlich freigegeben wird, sind die Spieltermine noch offen. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir dies rechtzeitig bekanntgeben.

Mit sportlichen Grüßen

Benjamin Heymel
Technischer Leiter Herren, Frauen und Futsal
DGS Sparte Fussball

Online – Tagung der Sparte Fussball am 23.01.2021

(aus datenschutzrechtlichen Gründen wurden die Spartenmitarbeiter und Delegierte unerkenntlich gemacht)

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation musste die Tagung der Sparte Fussball zum ersten Mal in der Geschichte der Sparte Fussball im Deutschen Gehörlosen Sportverband online durchgeführt werden. Zwölf Spartenmitarbeiter und 12 Delegierte der sechs Landessportverbände nahmen an der Online-Tagung teil. Da die Tagung ursprünglich in Frankenthal stattfinden sollte, moderierte Daniel Haffke vom GSC Frankenthal die Online-Tagung souverän.

Zunächst gab es einen kurzen Austausch über die Tätigkeitsberichte der Spartenmitarbeiter. Anschließend wurden Kassenberichte 2018 und 2019 vorgestellt. Danach wurden über die Anträge der Spartenmitarbeiter und der Delegierten sachlich diskutiert und abgestimmt.

Für alle war es eine sehr anstrengende Online-Tagung, die von 10:00 Uhr bis fast 21:00 Uhr gedauert hatte (natürlich mit Pausen dazwischen), aber es war sehr erfolgreich, weil viele wichtige Anträge angenommen worden sind und die Ordnungen der Sparte Fussball ab dem 01.07.2021 auf den neusten Stand gebracht wird.

Saison 2020/21 – Aktueller Stand zur Corona-Krise

Liebe Sportfreunde,

für die Deutsche Gehörlosen Futsal-Meisterschaften (29./30.01.2021 in Karlsruhe + 13.02.2021 in Nürnberg) hatte die Sparte Fussball am 03.12.2020 eine Videokonferenz mit den Regionalbeauftragten (Clemens Mosquera für Nordost und Axel Dolderer für Südwest) bzw. Landesfachwarten (Boris Bovermann für NRW und Robert Walter für Bayern) eine Entscheidung getroffen:

Beschluss durch Videokonferenz vom 03.12.2020 der Sparte Fußball mit vier Regionen Nordost (Beauftragter), Südwest (Beauftragter)Nordrhein-Westfalen (Lfw) und Bayern (Lfw):

  • Deutsche Gehörlosen Futsal-Meisterschaften (29./30.01.2021 in Karlsruhe + 13.02.2021 in Nürnberg) werden abgesagt. Ob es im Sommer 2021 nachgeholt wird oder nicht, wird die Sparte Fussball zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden und alle Vereine rechtzeitig darüber informieren.

Mit sportlichen Grüßen

Benjamin Heymel
Technischer Leiter Herren, Frauen und Futsal
DGS Sparte Fussball

Saison 2020/21 – AKTUELLER STAND ZUR CORONA-KRISE

Liebe Sportfreunde,

am 28.10.2020 hatte die Bundesregierung beschlossen, dass der Spielbetrieb im Amateurfußball bundesweit im November 2020 ausgesetzt wird.

Die Sparte Fussball hatte bereits am 27.10.2020 eine Videokonferenz mit den Regionalbeauftragten (Clemens Mosquera für Nordost und Axel Dolderer für Südwest) bzw. Landesfachwarten (Boris Bovermann für NRW und Robert Walter für Bayern) über den Spielbetrieb im Gehörlosen Fussball / Futsal besprochen.

Beschluss durch Videokonferenz vom 27.10.2020 der Sparte Fußball mit vier Regionen Nordost (Beauftragter), Südwest (Beauftragter), Nordrhein-Westfalen (Lfw) und Bayern (Lfw):

  • Regionale Futsal-Meisterschaften für Herren, Frauen, Jugend und Senioren werden abgesagt und nicht nachgeholt.
  • Deutsche Futsal-Meisterschaften (29./30.01.2021 in Karlsruhe + 13.02.2021 in Nürnberg) sind noch offen. Die endgültige Entscheidung (ob es durchgeführt oder abgesagt wird) wird die Sparte Fussball Anfang Dezember 2020 entscheiden.
  • Regionale Fußball-Meisterschaft der Herren auf Großfeld wird ab dem 02.11.2020 unterbrochen und soll im Frühjahr 2021 fortgesetzt werden.

Mit sportlichen Grüßen

Benjamin Heymel
Technischer Leiter Herren, Frauen und Futsal
DGS Sparte Fussball

Update:

Regionale Fußball-Meisterschaft der Herren auf Großfeld wird sofort (nicht ab 02.11.2020) unterbrochen und soll im Frühjahr 2021 fortgesetzt werden.

1 2 3 5