5. Deutsche Meisterschaft der Gehörlosen im Futsal

Am 28. Januar 2012 fanden die 5. Deutschen Gehörlosen-Futsalmeisterschaften in Augsburg statt. Teilgenommen haben diesmal 44 Mannschaften, wobei diese Zahl sich aus jeweils 10 Mannschaften der Herren, Senioren und Frauen, sowie 14 Mannschaften bei der Jugend zusammensetzte. Auch diese Veranstaltung wurde, wie in der Vergangenheit, von der DG-Fußballsparte, diesmal in Zusammenarbeit mit dem GSV Augsburg, geleitet.

Von der DG-Fußballsparte waren anwesend: Guido Zimmermann, Dieter Wickert, Jens Becker, Benjamin Heymel, Linda Hoede, Frank Hay, Klaus-Peter Matthies, Gerhard Heinzle, Joachim Burkart, Roland Reiß, Andre Brändel, Ulrich Brenneis, Klaus Stumpf, Jörg Küfer, Werner Hiller sowie der neue TL Senioren Dawid Adrian. Außerdem war der Co-Nationaltrainer der Herren Werner von der Ruhren und die Co-Nationaltrainerin der Frauen Andrea Girruleit dabei.

Am Tagesanfang erreichte uns die Hiobsbotschaft, daß die für die Jugend-Meisterschaften reservierte Halle wegen den Schneefällen in der Nacht zuvor aus Sicherheitsgründen von der Stadt Augsburg gesperrt wurde – ein Problem, daß es seit Beginn der Futsal- bzw. Hallenfußballgeschichte im DGS noch nie gab. Man konnte die teils weit angereisten Jugendlichen ja unmöglich ohne jede Ballberührung nach Hause schicken. Also wurde die 3 Jugendgruppen auf die anderen 3 Hallen verteilt und die Finalrunde in der Herren-Halle ausgetragen. Die Jugend-Gruppenspiele mußten jedoch zeitlich gekürzt werden und nur die Gruppenersten zogen in die Finalrunde ein.

Hier klicken zur weiterlesen in PDF-Datei..

Hier Ergebnisse:
Jugend  Frauen  Herren  Senioren