Weihnachtsgrüße

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

das Jahr 2020 befindet sich auf der Zielgerade – ein Jahr, das uns durch Corona-Pandemie, die alle völlig unvorbereitet traf, vor Herausforderungen gestellt hat, die wir bisher nicht kannten.

Auch wenn wir im Laufe dieses Jahres einigendes im Umgang mit diesem Virus gelernt haben und im Sommer etwas durchatmen konnten, macht es die Situation jetzt nicht leichter, dass die befürchtete zweite Welle nun Realität ist.

Der ehemalige Bundeskanzler Helmut Schmidt sagte einst
„In der Krise beweist sich der Charakter!“.

Mit Kreativität und Einsatz begegnen sie der Situation und versuchen das Beste daraus zu machen, anstatt den Kopf in den Sand zu stecken. Schnell hatte auch sich das Thema Digitalisierung oberste Priorität – mit  Video – Konferenzen geht man (auch beim DGS – Präsidium) neue Wege, auf die uns Corona geführt hat. 

Wenn auch Meldungen über Erfolge bei der Entwicklung von Impfstoffen eine gewisse Hoffnung nähren, müssen wir damit rechnen, dass uns dieses Virus noch einigen Monate begleiten und auch im Gehörlosen Fußballsport weiterhin einschränken wird.

Ich wünsche mir und dem gesamten DGS Sparte Fußball für das (hoffentlich bessere) Jahr 2021, dass wir alle genauso viel Kraft, Einsatzbereitschaft, Ideen und Durchhaltevermögen aufbringen können, damit wir bald wieder über erfolgreichen Gehörlosen Fußballsport, sowie auch im anderen Sportbereichen berichten können.

Siehe Anhang, wünschen wir von der gesamten DGS Sparte Fußball Euch allem eine angenehme und besinnliche Weihnachtszeit.  

Mit sportlichen Grüßen

Rainer Bürger

Verbandsfußballwart
DGS – Sparte Fußball