Personelle Veränderung und Neuordnung beim Sportgericht

Sportrichter Joachim Burkart zurückgetreten

Joachim Burkart, beim Sportgericht der DGS-Sparte Fußball, zuständig für den Bereich NRW/Südwest/Bayern, ist mit Wirkung per 1.6.2012 aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten.  Er war seit 2004 als Sportrichter für uns tätig, half uns über seine Richtertätigkeit auch bei den Vorbereitungen von erforderlichen Änderungen unserer Ordnungen sowie im EDV-Bereich. In diesen über 8 Jahren bei uns hat er sich  durch seine zuverlässige und gute Richterarbeit sowie sein stets loyales und freundliches Wesen eine hohe Anerkennung bei den Spartenkollegen sowie den gehörlosen Fußballfreunden und –mitarbeitern erworben. Sein Rücktritt schmerzt und stellt einen erheblichen Rückschlag für unsere Arbeit in der DGS-Fußballsparte dar.

Wir danken Joachim Burkart für die angenehme Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Kommissarischer Nachfolger Dieter Wickert

Dieter Wickert, bereits Bearbeiter unserer Verwaltungsstelle, übernimmt das Amt von Joachim Burkart kommissarisch mit sofortiger Wirkung – zusätzlich zu seiner Funktion in der Verwaltungsstelle. Bei der am 6.Oktober 2012 in Dresden stattfindenden Spartentagung wird bei einer Ergänzungswahl eine neue Person für dieses Richteramt gesucht. 

Wer also Interesse an der Übernahme dieses Richteramtes hat, möchte sich bitte bei mir melden. Erforderlich hierfür sind Erfahrung in der Vereins- bzw. Verbandsarbeit, Beherrschung unserer Spartenordnung und relativ gute Deutschkenntnisse. Über entsprechende Bewerbungen würde ich mich freuen.

Ich danke Dieter Wickert für die Bereitschaft zur Übernahme dieser zusätzlichen Aufgabe.

Neuordnung der Richterzuständigkeiten ab sofort  

Wegen der künftigen gemeinsamen Herren-Großfeld-Meisterschaften der Regionen Nord, Südwest und Ost wird die Richterzuständigkeit ab sofort wie folgt neu geordnet :

Roland Reiß : Baden-Württemberg sowie die Regionen Nord, Ost und Südwest

Dieter Wickert: Nordrhein-Westfalen und Bayern

Ich bitte um Beachtung.
Ratingen, den 4.Juni 2012

Guido Zimmermann
Verbandsfachwart der
DGS-Sparte Fußball