Tagung der Sparte Fußball mit Wahl am 28./29.10.2022 in Frankenthal


Abschied von Frank Hay nach fast 22 Jahren bei der Sparte Fussball als Kassierer


Zusammenfassung

Am Samstag, den 28. Oktober 2022 waren bis 10:00 Uhr alle für diesen Tag gemeldeten Spartenmitarbeiter und Delegierten im Kommunikationszentrum in Frankenthal vollzählig versammelt, sodass pünktlich mit der Tagung der Sparte Fußball begonnen werden konnte. Nach Begrüßung durch Verbandsfachwart Rainer Bürger wurde die Feststellung der Anwesenden durchgeführt, 23 Personen nahmen teil. Zum Protokollführer wurde Jochen Noe gewählt, die Versammlungsleitung hatte DGSV-Generalsekretär Tobias Burz ebenso auch die Wahlleitung, unterstützt wurde er dabei von Christopher Jegminat. Es erfolgte eine Gedenkminute für die verstorbene Mitarbeiter Günther Saint-Memaint (1966-1984 Kassenstelle und Verbandsfußballwart) und Klaus Altenfeld (1986-2006 freier Mitarbeiter und Protokollführer).

Zu den bereits an die Delegierten vorher verschickten Tätigkeits- und Kassenberichten erfolgten noch mehrere Aussprachen und Wortmeldungen zu den Berichten.

Nun konnte gegen 14:00 Uhr mit der Entlastung der Spartenleitung begonnen werden, diese erfolgte durch die Versammlung. Die Wahl der Spartenleitung brachte folgendes Ergebnis:

  1. Verbandsfußballwart: Michael Scheffel (neu)
  2. Technischer Leiter für Herren: Benjamin Heymel
  3. Technischer Leiter für Frauen: vakant
  4. Technischer Leiter für Jugend: Mathias Tamm
  5. Technischer Leiter für Senioren: Dawid Adrian
  6. Verwaltungsstelle: Jens Becker
  7. Kassenstelle: Rainer Bürger (neu)
  8. Passstelle: Linda Adrian
  9. Vorsitzender des Fußball-Sportgerichtes: Andre Brändel
  10. Einzelrichter Nordrhein-Westfalen / Bayern: David Süle (neu)
  11. Einzelrichter Nordost / Südwest: vakant
  12. Statistikerstelle: Nico Lehr (neu)
  13. Schiedsrichterobmann: David Becker
  14. Regionalbeauftragter Nordost: Clemens Mosquera
  15. Regionalbeauftragter Südwest: Axel Dolderer
  16. Beauftragter für Spielbericht Controlling: Boris Bovermann (neu)
  17. Öffentlichkeitsarbeit (Homepage und soziale Netzwerke): Jochen Noe (neu)

Zu Kassenrevisoren wurden Klaus-Peter Matthies und Frank Hay (ab 2023) gewählt. Ersatzrevisor ist Christian Wagner.

Über einen Dringlichkeitsantrag und mehrere Anträge wurde kontrovers diskutiert und abgestimmt. Nebenbei wurde beschlossen, dass mehrere Arbeitsgruppen (Futsal, Bundesliga und U21/U25) gegründet werden sollen.

Zum Schluss gab es noch einige Mitteilungen an die Delegierten unter dem Punkt Verschiedenes. Gedankt auch wurde Frank Hay für seine 22-jährige Tätigkeit in der Kassenstelle.

Der Versammlungsleiter Tobias Burz dankte allen Anwesenden für die Mitarbeit und beendete die Tagung um 19:45 Uhr, anschließend machten sich die Delegierten auf die Heimreise.