3 BW-Mannschaften sind im Viertelfinale qualifiziert, Düsseldorf und Hildesheim siegten

Das erste Qualifikationsspiel zwischen GSV Freiburg und GVIUS Ingolstadt in Reutlingen begann mit einer 30-minütigen Verspätung erst 12:30 Uhr. Freiburg siegte glücklich; denn Ingolstadt führt kurz vorm Abpfiff mit 2:1, doch schoss der Freiburger Stürmer Klaus Schmidt zum glücklichen Ausgleich. In der 2.Halbzeit der Verlängerung entschied Freiburg zum 4:2-Sieg und muss im Viertelfinale gegen Deutschen Meister 2012 GTSV Essen antreten.

Auf dem Rasenplatz des Sportparks Johannissau in Fulda schoss der Düsseldorfer Kapitän im Alleingang mit 6 Toren und brachte den 6:3-Sieg für GSV Düsseldorf gegen Berliner SC Comet. Baden-Württembergischer Meister GSV Karlsruhe wartet im Viertelfinale auf Düsseldorf.

Nach dem Spiel in Fulda gab es weiteres Qualifikationsspiel zwischen GSC Nürnberg und GSV Hildesheim Der Hildesheimer Oliver Silex machte seine 3 Tore. Hildesheim siegte mit 4:0 gg. Nürnberg und erreicht das Viertelfinale gg. bayerischen Meister GSV Augsburg.

HSV Wesel musste die hohe Niederlage gg. GSG Stuttgart hinnehmen. Stuttgart gewann klipp und klar mit 8:0 und muss im Viertelfinale gg. Hamburger GSV spielen.

Das Viertelfinale ist am Samstag, 11. Mai 2013. Wo vier Spiele ausgetragen werden, sind zur Zeit in Bearbeitung.

Jens Becker
Technischer Leiter Herren
DGS Fußball

Anlage:
DM Qualifikationsspiele 2013 – Kurzbericht
DM-Modus 2013 200413