Nach den Halbfinalsiegen kämpfen Augsburg und Essen im Endspiel um den Deutschen Fußballtitel 2014

Am vergangenen Samstag fand das Halbfinale in Würzburg und Frankfurt am Main statt. Im ersten Halbfinalspiel in Würzburg gewann der Bayerische Landesmeister GSV Augsburg gegen GSC Göttingen verdient mit 5:2 und erreicht als erstes das Endspiel. In Frankfurt (M) musste der Vorjahres-Finalist GSG Stuttgart die unglückliche Niederlage gegen Mitfavorit GTSV Essen hinnehmen. Dennis Karczewski und aktueller Nationalspieler Fabian Trappe führten zum 2:0-Sieg für Nordrhein-Westfälischen Landesmeister GTSV Essen ins Endspiel.

Vorbericht zum Endspiel

Nach zwei Siegen im Viertel- und Halbfinalspielen (gg. GSV Heidelberg und GSC Göttingen) erreicht GSV Augsburg zum zweiten Mal das Endspiel und erinnert sich an den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte. Im Jahr 2004 feierte Augsburg den Gewinn der deutschen Meisterschaft. An diesen Gewinn waren Andreas Konrad (ehem. Nationaltormann) und aktueller Nationalspieler Klaus Heckenberger waren beteiligt. Beide spielen immer noch aktiv für die Schwabenstadt Augsburg.

Favorit GTSV Essen siegte im Viertelfinale gg. Düsseldorf und warf im Halbfinale Mitfavorit und Vorjahresfinalist GSG Stuttgart raus und glückt das Erreichen des Finales. Zuletzt gewann Essen den deutschen Meistertitel im Jahr 2012.

GTSV Frankfurt richtet das Endspiel am kommenden Samstag, 21. Juni aus. Das Endspiel wird auf dem Rasenplatz der Sportanlage Nord, Hügelstraße in 60435 Frankfurt (M) ausgetragen. Die Anstoßzeit ist 14:00 Uhr.

Der Veranstalter Sparte Fußball und der Ausrichter GTSV Frankfurt würden sich auf zahlreichen Kommen des Endspieles in Frankfurt (M) freuen.

Jens Becker
Technischer Leiter Herren
DGS Fußball

Anlage:
DM Endspiel 2014 – Überblick DM-Modus 2014_16 06 2014 GSV Augsburg 2014 GTSV Essen 2014 Wanderpokal Plakat DG Fussballmeist Herren 21 06 2014 in Frankfurt