Trainerin Silke Frank verabschiedet sich aus beruflichen Gründen von der Nationalmannschaft

Trainerin Silke Frank verabschiedet sich nach der WM in Ankara / TÜR aus beruflichen Gründen von der Nationalmannschaft.

Dieser Schritt ist für uns alle ein großer Verlust. Silke Frank war in den vergangenen vier Jahren eine prägende Figur des Frauenfußballs bei der deutsche Frauen-Nationalmannschaft. Sie hat mit unserem Team im Jahr 2009 Vize – Deaflympicsieger, 2010 Futsal – EM Dritter, 2011 Grossfeld – Vizeeuropameister, Futsal – WM Dritter und 2012 Großfeld – WM – Dritter erreicht. Eine gute Bilanz für Deutschland. DANKE, liebe Silke.

Wir hätten uns alle gewünscht, dass sie noch weitermachen kann, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem man merkt, dass nicht alles unter einem Dach zu verbinden ist von Beruf und Sport. Dass dieser so früh schon gekommen ist, ist ein herber Schlag für alle Beteiligten.

Wir wünschen liebe Silke für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass sie bald bei bei einer deutschen Gehörlosen – Meisterschaft, Nationalmannschaft – Lehrgängen, oder … vorbei kommen kann.