DG-Fußballmeisterschaft auf Kleinfeld 28.08.2021 in Dresden

Deutsche Gehörlosen Fussball-Meisterschaft der Jugend auf Großfeld

Lieber Fußball-Freunde,

hier schreibt Mathias Tamm und bin neuer Technischer Leiter für Jugend und Aufgabe für Deutschland U21 zuständig. Bevor EM U21 in Baunatal von 28. Juli bis 8. August 2020 losgehen ( https://www.u21-football-2020.eu/ ) möchten wir jetzt Deutsche Jugendmeisterschaft im Großfeld anfangen und vorbereiten.

Hatte in Bielefeld bei der DJM Futsal eine Mannschaftsbesprechung durchgeführt und konnten wir einige Trainer-Jugendmannschaften über Ablauf von Anfang an des Spielmodus bis zum Finale und Termine besprochen haben.

Ganz wichtig bitte um Geburtsjahr und Stichtag  ab 1. Januar auf achten. Falls 2 Mannschaften vereinbart und bilden Spielgemeinschaft, dann siehe Anlage Antrag für Spielgemeinschaft 

Ich würde mich sehr freuen, dass ihr Mannschaft daran teilnimmt und Zukunft im Fußball weiter streben.

Mit freundlichen Grüßen
Mathias Tamm

Bericht Finale DG-Fußballmeisterschaft der Jugend auf Großfeld

Bericht Finale DG-Fußballmeisterschaft der Jugend auf Großfeld

Vor ca. 150 Zuschauern wurde am 22. Juni 2019 bei sonnigem Wetter in Wuppertal-Dönberg das Finalspiel zu den diesjährigen Gehörlosen-Fußballmeisterschaften der Jugendmannschaften auf Großfeld zwischen GSF Wuppertal-Dönberg und Hamburger GSV ausgetragen.

Als Offizieller und Beobachter der DGS-Sparte Fußball war Kassenwart Frank Hay in Vertretung des verhinderten technischen Leiters für Jugend Daniel Haffke anwesend. Auch der DGS-Vizepräsident für Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring Jan Eichler sowie Torwart-Trainer der Gehörlosen-Fußball-Nationalmannschaft Dirk Zimmermann waren unter den Zuschauern.

Einlauf der beiden Mannschaften

Zu Beginn des Spiels kamen die Hamburger zu zwei Torchancen: Zum einen ein Duell zwischen Robby Fischer und dem Torwart der Dönberger, Jeremy Fischer, wobei der Schuss gehalten wurde und zum anderen nach Freistoß ein Kopfball durch Dylan Volkmann direkt neben das Tor landete.

In der 15. Minute konnte Dönberg mit Soufian Nouali per Abstauber nach gescheiterten Abwehrversuchen der Hamburger in Führung gehen.

Fünf Minuten später Chance zum Ausgleich für die Hamburger mit einem Duell zwischen Robert Keilmann und Jeremy Fischer, der den Schuss mit dem Bein ins Toraus lenkte.

Kurz darauf Chance für Wuppertal-Dönberg: Joel Wansi läuft allein auf Hamburger Torwart Mercan Misimi zu, der den Schuss ins Toraus lenkte.

Danach verlief das Spiel recht ausgeglichen und in der 36. Minute fiel das zweite Tor der Dönberger durch Dennis Oberdörfer.

Nach dem Tor spielten die Dönberger offensiver und in der 39. Minute versuchte Soufian Nouali per Fallrückzieher die Führung für Dönberg auszubauen, was nicht gelang.

Kurz vor Halbzeitpfiff (40.+1 Minute) gelang Dennis Oberdörfer der Treffer zum 3-0 Halbzeitstand.

In Halbzeit 2 kamen die Hamburger zum Anschlusstreffer durch Noah Bolz in der 47. Minute. Hier keimte Hoffnung auf, dass Hamburg wieder im Spiel ist und das Spiel vielleicht drehen könnte.

Dies zeigte sich bei einem Freistoß für Hamburg vor dem Dönberger Strafraum in der 55. Spielminute: Dylan Volkmann schlenzte über die Mauer direkt aufs Tor, wobei Torwart Jeremy Fischer den Ball an die Latte lenkte.

Zwei Minuten später gelang Joel Wansi per Kopfball nach einer Ecke der Treffer zum 4-1 für Dönberg.

Wieder zwei Minuten später konnte Dennis Oberdörfer die Führung zum 5-1 ausbauen.

Schon zu diesem Zeitpunkt waren die Hamburger nicht mehr in der Lage, auf die Offensive der Dönberger zu reagieren.

Daraus folgernd fielen die Treffer Nummer 6 (73. Minute) und 7 (75. Minute) innerhalb von 2 Minuten durch Dennis Oberdörfer und Leon Zagragja.

Unmittelbar vor dem Abpfiff legte Soufian Nouali zum 8-1 Endstand nach.

Anschließend wurde durch Frank Hay die Siegerehrung vorgenommen, wobei neben den Finalisten auch einige Anwesende des GSV Düsseldorf für Platz 3 geehrt wurde. Wie bekannt geworden ist, wurde das angesetzte Spiel um Platz 3 zwischen Spielgemeinschaft GSV Karlsruhe/Kölner GSV und GSV Düsseldorf einige Tage vorher durch die SG GSV Karlsruhe/Kölner  GSV abgesagt, sodass GSV Düsseldorf kampflos den 3. Platz belegte.

Nachdem die Hamburger die Silbermedaillen überreicht bekamen, wurde als Krönung der Siegerehrung neben den Goldmedaillen der neue Wanderpokal an GFF Wuppertal-Dönberg überreicht.

Hamburger GSV
GSF Wuppertal – Dönberg
Sieger GSF Wuppertal – Dönberg

Bericht von Frank Hay

Viertelfinale: 

GSF W.-Dönberg – Berliner SC Comet

GSV Karlsruhe / Kölner GSV – GBF München

GSV Bielefeld / GSV Bremen – GSV Düsseldorf

Hamburger GSV – Freilos

Halbfinale: 

GSF W.-Dönberg – GSV Karlsruhe / Kölner GSV

GSV Düsseldorf – Hamburger GSV

Spiel um Platz 3:

GSV Düsseldorf – GSV Karlsruhe / Kölner GSV 2:0 (X:X)

Der GSV Karlsruhe / Kölner GSV hatte wegen Spielermangel abgesagt.

Finale:

GSF W.-Dönberg – Hamburger GSV 8:1 (3:0)

Ergebnisse Finale – DG Meisterschaft der Jugend Großfeld 2018

Liebe Sportkameraden,

 
anbei die Ergebnisse der DG Meisterschaft der Jugend Großfeld 2018.
 
Hamburger GSV verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr nach einen dramatischen Schlussspurt im Finale gegen den Berliner SC Comet. Das Finale war sehr spannend. 
 
Im Anhang ist ein Liveticker nachzulesen (Auszug aus der Facebook-Seite DGS Fussball: https://www.facebook.com/DGS-Fussball-1602296676523799/)

 
Viertelfinale:
 
Hamburger GSV – Freilos
SG GBF München / GTSV Frankfurt – SG GSV Bremen / GSV Hildesheim 2:3 (0:2)
GSV Bielefeld – Berliner SC Comet 1:7 (1:3)
SG Kölner GSV / GSF Wuppertal-Dönberg – SG GSV Freiburg / GSV Karlsruhe wegen Spielermangel von Köln/Wuppertal-Dönberg wurde das Spiel abgesagt 
 
Halbfinale am 02.06.2018:
 
Hamburger GSV –  SG GSV Bremen / GSV Hildesheim 9:0 (2:0)
Berliner SC Comet –  SG GSV Freiburg / GSV Karlsruhe 4:1 (3:0) 
 
Finale am 23.06.2018
 
Hamburger GSV – Berliner SC Comet 2:1 (0:1)
 
 
Mit sportlichen Grüßen
 
Benjamin Heymel
Technischer Leiter Jugend und Frauen
Deutscher Gehörlosen Sportverband – Sparte Fussball
 

Hamberger GSV

Berliner SC Comet

 
 
 

Viertelfinale – Deutsche Gehörlosen Meisterschaften der Jugend Großfeld 2018

Liebe Sportkameraden,

es haben sich 7 Mannschaften angemeldet:
1. Hamburger GSV (Titelverteidiger)
2. Berliner SC Comet
3. SG GSV Bremen / GSV Hildesheim
4. GSV Bielefeld
5. SG Kölner GSV / GSF Wuppertal-Dönberg
6. SG GSV Freiburg / GSV Karlsruhe
7. SG GBF München / GTSV Frankfurt
Im Viertelfinale bekommt der Hamburger GSV als Titelverteidiger einen Freilos. Die Spielpaarungen wurden am 20.03.2018 in Heidelberg ausgelost. Gegen die Auslosung ist kein Protest möglich.

Viertelfinale am 14.04.2018:
1. Hamburger GSV – Freilos
2. SG GBF München / GTSV Frankfurt – SG GSV Bremen / GSV Hildesheim
3. GSV Bielefeld – Berliner SC Comet
4. SG Kölner GSV / GSF Wuppertal-Dönberg – SG GSV Freiburg / GSV Karlsruhe

Weitere Termine:
02. Juni 2018 – Halbfinale
23. Juni 2018 – Finale

Sobald ein neutraler Spielort gefunden wurde, werden die teilnehmenden Vereine rechtzeitig informiert.

Mit sportlichen Grüßen
Benjamin Heymel
Technischer Leiter Jugend und Frauen
Deutscher Gehörlosen Sportverband – Sparte Fussball

Ausschreibung für die Deutsche Gehörlosen Meisterschaften der Jugend Großfeld 2018

Liebe Sportkameraden,

anbei die Ausschreibung für die Deutsche Gehörlosen Meisterschaften der Jugend im Großfeld. Ich bitte zu beachten, dass die Anmeldeschluss der 15. März 2018 ist.

Eine schriftliche Absage an mich ist nicht notwendig. Falls ihr Fragen habt, helfe ich euch gerne weiter.

Mit sportlichen Grüßen
Benjamin Heymel
Technischer Leiter Jugend und Frauen
Deutscher Gehörlosen Sportverband – Sparte Fussball

Anlage:
Anmeldung Deutsche Großfeldmeisterschaft_Jugend
Antrag Jugend-Spielgemeinschaft 2018
Ausschreibung Deutsche Großfeldmeisterschaft_Jugend
Durchführungsbestimmungen Deutsche Großfeldmeisterschaft_Jugend

Ergebnisse Finalrunde Jugend und Frauen am 17.06.17 in Frankfurt

Liebe Sportkameraden,

anbei die Ergebnisse der Finalrunde der Deutschen Fußball-Großfeldmeisterschaft 2017 Jugend und Frauen am 17.06.2017 in Frankfurt.

Bei den Frauen wurde GSV Karlsruhe neuer Deutscher Meister und bei der Jugend verteidigte Hamburger GSV ihren Titel aus dem Vorjahr. Herzlichen Glückwunsch an beiden Vereinen!!

Leider habe ich keine Bilder von den Frauen und bitte um Entschuldigung. Ich bitte beide Frauenmannschaften mir ihre Mannschaftsbilder zu schicken. Danke.

Mit sportlichen Grüßen

Benjamin Heymel
Technischer Leiter Senioren, Jugend und Frauen
DGS – Sparte Fussball

Anlage:
Großfeld 2017 Spielplan

GSV Karlsruhe

Hamburger GSV

Ergebnisse Vorrunde Jugend am 22.04.17 in Bielefeld + Spielplan Finalrunde Jugend und Frauen am 17.06.17 in Frankfurt

Liebe Sportkameraden,

anbei die Ergebnisse der Vorrunde der Deutschen Fußball-Großfeldmeisterschaft 2017 Jugend am 22.04.2017 in Bielefeld.Die Finalrunde (Halbfinale, Spiel um Platz 3 und Finale) findet am 17.06.2017 in Frankfurt statt.

Nach den Halbfinalspielen der Jugend findet auch das Finale der Frauen zwischen Spielgemeinschaft GTSV Essen / Kölner GSV und GSV Karlsruhe statt.

Mit sportlichen Grüßen

Benjamin Heymel
Technischer Leiter Senioren, Jugend und Frauen
DGS – Sparte Fussball

Anlage
Großfeld 2017 Spielplan

Deutsche Gehörlosen Meisterschaften der Jugend Großfeld 22.04.2017 in Bielefeld (VORRUNDE)

Liebe Sportkameraden,
insgesamt 7 Mannschaften haben sich angemeldet.

anbei der Spielplan, die Ausschreibung und die Durchführungsbestimmungen für die Vorrunde der Deutschen Gehörlosen Meisterschaften der Jugend im Großfeld 2017.

Bitte lest die Durchführungsbestimmungen genau durch.

Ich bitte alle Mannschaften bis spätestens um 9:00 Uhr auf dem Sportplatz anwesend zu sein, damit die Meisterschaft ohne zeitliche Verzögerung durchgeführt werden kann.

Ich wünsche euch eine gute Anreise nach Bielefeld.

Mit sportlichen Grüßen

Benjamin Heymel
Technischer Leiter Senioren, Jugend und Frauen
DGS – Sparte Fussball

Anlage:
Ausschreibung Deutsche Großfeldmeisterschaft_Jugend
Durchführungsbestimmungen Deutsche Großfeldmeisterschaft_Jugend
Großfeld 2017 Spielplan

Ausschreibung für die Deutsche Gehörlosen Meisterschaften der Jugend Großfeld 2017

Liebe Sportkameraden,

anbei die Ausschreibung für die Deutsche Gehörlosen Meisterschaften der Jugend im Großfeld 2017 (DGM-Jugend-Großfeld).

aktuelle Infos für euch: Da bisher nur zwei Vereine Interesse für die Ausrichtung gezeigt haben, wird die Vorrunde am 22. April 2017 in Bielefeld und die Finalrunde am 17. Juni 2017 in Frankfurt stattfinden, wenn genügend Mannschaften sich angemeldet haben.

Ich bitte zu beachten, dass die Anmeldeschluss der 15. März 2017 ist. Eine schriftliche Absage an mich ist nicht notwendig.

Für die DGM-Jugend-Großfeld 2017 stehen zwei Termine zur Verfügung:

• 22. April 2017
• 17. Juni 2017

Sollten maximal 6 Mannschaften teilnehmen, wird die DGM-Jugend-Großfeld am 17. Juni 2017 an einem Tag ausgetragen. Sollten mehr als 6 Mannschaften teilnehmen, wird am 22. April 2017 die Vorrunde durchgeführt.

Wer Interesse für die Ausrichtung hat, kann sich gerne bei mir melden.

Mit sportlichen Grüßen
Benjamin Heymel
Technischer Leiter Senioren, Jugend und Frauen
DGS – Sparte Fussball

Anlage:
Ausschreibung Deutsche Großfeldmeisterschaft_Jugend
Anmeldung Deutsche Großfeldmeisterschaft_Jugend
Antrag Jugend-Spielgemeinschaft 2017

1 2 3 5